Gamer pc für fortnite und minecraft?

3 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Hab gesehen, dein Budget liegt bei 300-400 Euro... Soviel kostet schon eine Grafikkarte, momentan.

Da würde wohl eher etwas gebrauchtes in Frage kommen.

Dann ist noch die Frage, auf was für einen Monitor willst du spielen? Bei einem 60Hz Monitor brauchst du keine übermäßige Grafikkarte, da dir die 80 fps + nicht wirklich etwas bringen. 60Hz Monitor kann nur 60 fps anzeigen. Bei einem Fernseher selbiges. Dementsprechend bräuchtest du einen 120 oder 144Hz Monitor.

Würde in deinem Fall nach einem gebrauchten PC schauen, der eine gtx1050ti, 1650 oder etwas ähnliches drin hat. Wenn du aber wirklich einen Monitor zur Verfügung haben solltest, der mehr als 60Hz hat, dann kann es auch eine gtx 1660 super sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge
Tarek5
Fragesteller

gebraucht hat keine garantie. Ich darf keinen ohne garanatie kaufen. Ich glaube dass ich mir ein pc holenund wenn er schlecht ist dann schick ich ihn zurück. Ist das ok ?

Delld630  20.03.2021, 20:49
@Tarek5

Das Problem, ist wirklich, das dein Budget so gering ist. Würde da wirklich schauen das du einen PC mit nem Ryzen 3 3200G oder besser einen Ryzen 5 3400G bekommst. 16GB Arbeitsspeicher wäre gut, 8GB absolutes Minimum.

Man hat ja meistens ein Widerrufsrecht, wenn der PC dann wirklich nichts ist, kannst du ihn zurückschicken. Wenn du mehr Geld hättest, der wäre für den Anfang nicht schlecht.

Gaming PC - HardwareRat 500.2 | 16GB DDR4 | RYZEN 3400G | 512GB SSD | WINDOWS 10 | Gaming PCs | Computer/PC | HardwareRat GmbH

Tarek5
Fragesteller
@Delld630

Habe es verstanden! Mein Fernseher hat 50hz. Mindestens 120 oder 144 hz oder ? Hab in youtube Videos gesehen, dass es ist ausschlagebend ist!

Delld630  20.03.2021, 21:15
@Tarek5

Ausschlaggebend kommt auch auf die Leistung deines PCs an. Ein Monitor mit 120 oder 144Hz macht nur dann Sinn, wenn dein PC auch dementsprechend fps schafft. Schafft dein PC, ich sag jetzt einfach mal nur 44 fps maximal in deinen Spielen, dann reicht dein Fernseher mit 50 Hz oder ein 60 Hz Monitor. Also wirst du mit einem 144Hz Monitor keine bessere Leistung haben, wenn deine Hardware nur unter 60 fps schafft. PC gibt die Leistung an, der Monitor gibt das Ergebnis nur wieder.

Tarek5
Fragesteller
@Delld630

Verstehe. Das war sehr wichtig. Durch dir weiß ich jetzt mehr! Vielen Dank, dass wusste ich nicht 😂😅!

Mein PC z.b hab ich günstig selber für 80€ zusammengebaut, verbaut ist:

AMD Phenom II x4 955 4x3,2 GHz

GTX660 2GB

8GB DDR3 RAM

Standard Netzteil mit 400-420 Watt.

Standard CPU Kühler

Gut ein Gaming Gehäuse das ich von 'nem Kollegen abgekauft habe mit 3 RGB Lüftern.

alles in einem konnte ich Fortnite ohne Probleme spielen mit guten Grafiken in 1080p60

und Minecraft läuft eh aufn Toaster...

Die frage ist auch was für einen Monitor/Fernseher du hast und was für eine Auflösung/Hz er hat.

hoffe konnte etwas beitragen zu deiner Frage^^

Tarek5
Fragesteller

Keine ahnung aber hab ein Fernseher aber ja. Das schlimme ding ist dass ich auch RuneScape 3 dort spielen will. Das spiel ist nicht das berühmteste in der jetzigen zeit aber ja macht mir Spaß

Kiteki1998  19.03.2021, 20:03
@Tarek5

Ein kleiner Gaming PC für den Preis den du max. hast sollte reichen, jeder Fernseher sollte mittlerweile 1080p und 60FPS habn, das heißt mehr als 60 FPS wirste eh nicht haben können. Minecraft ist kein problem, runescape eigl. auch nicht. Fortnite wirste auch in 1080p60 spielen können, kann ich mit genshin impact auch. wenn du 300-400€ hast KANNST du definitiv nen pc habn das diese spiele flüssig spielen kann, aber eine grafikkarte ist auuch nicht zwingend nötig, z.b mit einem Ryzen prozessor und der intergrieten grafik. sollte also eigl. gehen. Kann das aber durch den heutigen markt nicht mehr so ganz durchblicken.

Tarek5
Fragesteller
@Kiteki1998

Ist das wegen Corona so also ich hab echt null Ahnung! Ich wollte mir ein pc holen einen mit ryzen 3 3200 G und vega 8 Grafikkarte auf Agando. Viele sagen, dass die website schrecklich wäre!

Kiteki1998  19.03.2021, 20:09
@Tarek5

der prozessor ist gut, aber bei der Grafikkarte solltest du es dir 2x überlegen (Preislich), eine Grafikkarte mit 2 bis 4GB sollte zu 100% für dich ausreichen :)

Tarek5
Fragesteller
@Kiteki1998

AMD Ryzen 3 3200G 4x 4.0G

8GB DDR4-RAM PC-3000

AMD Radeon Vega 8 Grafik

1TB S-ATA3 Festplatte

7.1 Sound / Gigabit-LAN

Kiteki1998  19.03.2021, 20:17
@Tarek5

ja die AMD radeon ist eine intergrierte grafikkarte und tausch die HDD (festplatte) lieber durch eine ssd vorallem weil du glaub ich keine 1tb brauchst.

Tarek5
Fragesteller
@Kiteki1998

Im grozen und ganzen. Sollte ich ihn holen? Hab geguckt runescape 3 bei vega 8 und ryzen 3 3200 g max 50 fps aber nur max. Es kann sein dass er die Einstellungen net richtig eingestellt hat um fps boost zu bekommen? Also würdest du ihn holen ?

Kiteki1998  19.03.2021, 20:38
@Tarek5

wie gesagt der prozessor ist gut, solltest dir aber noch eine grafikkarte zu holn und wenn es nur eine gebrauchte ist für 50€

Tarek5
Fragesteller
@Kiteki1998

Aso du meinst dass es bessere gibt und ich die dann einfach einbauen soll?

Tarek5
Fragesteller
@Kiteki1998

Anstatt vega 8 extra eine andere nehmen ? Also auf ebay eine anderen kaufen und dann extra einbauen?

Kiteki1998  19.03.2021, 21:58
@Tarek5

soweit ich das gesehen habe IST der prozessor die grafikkarte, aber ja auch dann auf ebay eine kleine feine grafikkarte zu kaufen eine mit 2 bis 4 gb reicht da locker

Wie viel fps willst du denn? Und was ist der maximale Preis

Tarek5
Fragesteller

Max 300-400€ minecraft und fortnite 80fps+ und runescape 3 50fps oder 60.

Meister850  19.03.2021, 19:56
@Tarek5

Bei 300-400€?vergiss es wenn dann einen gebrauchten in diesem Preiswert

Tarek5
Fragesteller
@Meister850

Ah ok schade. Was ist denn der Mindestpreis?

Meister850  19.03.2021, 19:59
@Tarek5

600 Euro da ist es wieder was anderes. Aber im moment wegen den Preisen keine chance

Kiteki1998  19.03.2021, 20:00
@Meister850

Allein an eine Grafikkarte zu kommen, da brauchste schon mehr Glück als verstand oder ein Haufen Geld.

Tarek5
Fragesteller
@Meister850

Was meinst du keine Chance ? Was meinst du ? Ich wills wissen!

Tarek5
Fragesteller

Wie gesagt es wäre super wenn es einer für 300-400 gäbe. Wenn nicht dann einen für 500-600, doch das ding ist, dass wenn ich einen für 500-600 holen würde, würde ich länger warten.