Mit dem PS5 Controller am Gaming PC fortnite spielen?

4 Antworten

Vermutlich nutzt Fortnite eine spezielle Schnittstelle oder sogar einen eigenen Treiber für den PS4-Controller und der 5er wird einfach noch nicht unterstützt. Ist Fortnite schon auf der Ps5 erschienen? Falls nicht, wird der Release auch der Tag sein, an dem dein Ps5-Controller erkannt werden wird von Fortnite(PC-Version).

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern
Bianca800
Fragesteller

Fortnite besteht schon auf PS5...

homebutten lange gedrückt halten dann warten und dann sollte es funktionieren

ich habe keine ps5 also garantiere ich für nichts

Bianca800
Fragesteller

Geht leider auch nicht. Reagiert leider nicht

Pierruno  07.12.2020, 09:22

Wieso sollte das gehen?

Shadowcraft0  07.12.2020, 16:55
@Pierruno

Bei der ps4 hat's geklappt beim Xbox Controller und ka wie man die nennt die für alle 3 sind

Steam unterstützt den neuen Dual Sense. Wenn du Fortnite zu Steam hinzufügst, sollte es funktionieren.

Bianca800
Fragesteller

Funktioniert nicht. Man kann nur den Epic launcher hinzufügen 🤷🏻‍♀️

Timeline100  30.11.2020, 14:00
@Bianca800

Doch funktioniert, du musst nur die Start-Datei von Fortnite hinzufügen. Einfach genauer suchen.

"Es erscheint eine Liste mit Programmen, die auf Ihrem PC installiert sind. Suchen Sie hier den "Epic Games Launcher" und wählen Sie ihn aus. Ist er nicht dabei, klicken Sie auf "Durchsuchen", navigieren Sie zum Pfad "Program Files\Epic Games\Launcher\Portal\Binaries\Win64\" und wählen Sie die darin enthaltene EXE-Datei aus."

Ja das geht ganz einfach