Gamer Pc erkennt Monitor nicht was kann ich machen ?

4 Antworten

Vermutlich hat sich beim Transport die Grafikkarte gelockert ... PC an der Seite öffnen und die Grafikkarte nachstecken, darauf achten das der Monitor an der Grafikkarte angeschlossen ist und nicht am Mainboard.

Der PC ist ja nun auch schon etwas sehr alt ( fast 10 Jahre ).... da kann es schon vorkommen das die Komponenten empfindlich reagieren. Also alles nochmals nachstecken im inneren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
SamirMoiss
Fragesteller

Habe Angst da was kaputt zu machen aber ich versuche es mal aber die Grafikkarte Leuchtet hat das nicht zu bedeuten das sie angeschlossen ist ?

WillEsWissen64  19.09.2022, 05:59
@SamirMoiss

Nein. Der PC leuchtet ja auch und hat trotzdem keine Funktion.

Und was willst du kaputt machen ? Der läuft doch eh nicht.

Und wie geschrieben, bei einem so alten PC muss man mit Problemen rechnen

Du, das geht nicht. Versuch alle Anschlüsse auf Wackeln zu prüfen. Ist ein BS installiert?

Ich denke nicht, dass es an Monitor liegt, weil ich noch nie so ein Problem mit Monitor hatte aber mit Festplatte oder BS.

SamirMoiss
Fragesteller

ich kenne mich so gut wie garnicht damit aus aber wie gesagt vor 5 Stunden war er noch angeschlossen und ging

gerkor  19.09.2022, 05:35
@SamirMoiss

hm, müsste ein Wackelkontakt sein. Schieb bissel rum an Kabeln und Anschlüssen.

SamirMoiss
Fragesteller
@SamirMoiss

woran kann es denn liegen das wenn ich den pc starte er öfter hoch und runter fährt ?

Delld630  19.09.2022, 07:17
@SamirMoiss

Hast du den Arbeitsspeicher mal raus genommen und neu eingesetzt? Könnte Transportbedingt sein, dass dieser nicht mehr richtig sitzt.

Netzstecker ziehen. Alle Kabel überprüfen. Auch am Netzteil etc. schau dir mal YouTube Videos an. Ist wie Lego, nur größer

Ich würde dir dann mal 2 RAM Sticks empfehlen. Und dein Problem ist Warscheinlich Wackelkontakt.