Game-Controller funktioniert nicht?

3 Antworten

Schau mal in den Spieleinstellungen, ob du von "Tastatur und Maus" auf "Gamepad" wechseln kannst.

Minecraft geht nicht mit controller das wäre unlogisch. P.S. Nicht alle spiele gehen mit einem controller

Wozu nen PC wenn du mit Controller spielst, sry die frage muss du dir gefallen lassen.

In Assassins Creed: Syndicate am PC sind bei mir die Tasten am Ps4 Controller vertauscht?

Ich habe mir AC: Syndicate am PC gekauft, und ich wollte es eigentlich mit meinem PS4 Controller spielen. Das Problem ist, dass die Tasten vertauscht sind und ich nicht mit einem normalen Controller Layout spielen kann.Das Spiel erkennt den Controller, mein PC erkennt ihn und ich kann damit den Charakter steuern, nur eben nicht mit den normalen Tasten. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

PC-Game - GTA Vice City - Steuerung macht Probleme

Hallöchen,

ich habe mir neulich das Computerspiel GTA Vice City bei Steam gekauft, Installation klappte schnell, Spiel läuft stabil. Allerdings meint meine Steuerung einfach mal, sie müsste nicht richtig funktionieren. Wollte es ursprünglich ja mit Controller zocken, da ich solche Spiele einfach nicht mit der Tastatur händeln kann und weil ich das Game halt von der PS2 mit Controller gewöhnt bin.

Also der Typ läuft ständig in dieser "Angriffshaltung", macht diese seitlichen Schritte, läuft eingenständig rückwärts/mit einem linksdrall und nunja, die Kamera ist dann natürlich durchgehend hinter ihm, sodass ich als Gamer quasi rückwärts ins ungewisse laufe. An sich ist es ja eigentlich keine große Behinderung des Spiels, da ich trotzdessen irgendwie den Charakter bewegen kann etc., allerdings nervt es halt doch schon ziemlich, wenn er einfach ständig rückwärts läuft und die Kamera nicht das macht, was man selber will. Habe es schon 3x neu installiert, Maus+Tastatur abgeklemmt, Controller abgeklemmt, halt die ersten Dinge, die einem so einfallen, wenn das Game rumspackt. Meine Tastatur ist nicht kaputt, es klemmen keine Tasten, das gleiche bei meinem Controller. Bei anderen Spielen läuft es ja auch super und da läuft mir nichts einfach mal so rückwärts oder wat weiß ich.

Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann, denn ich habe leider bis jetzt keine hilfreichen Antworten gefunden. :(

Mit freundlichsten Grüßen, VitamAgatis

...zur Frage

Analog Stick ps3 Controller auf PC gehen nicht mit Programm PCSX2 Wie kann ich es einstellen?

Guten Abend, undzwar hab ich mir ein PS2 Spiel auf den Pc Installiert etc. Das Problem ist ich habe den Controller angesteckt alles Super nur ich kann bei den Einstellungen nicht den Analog stick einstellen. Ich habe bereits alle Tasten R1 L1 Etc eingestellt nur wie ich den Analog Stick einstellen kann das ich halt laufen kann und mich drehen kann mit den rechten Analog Stick weiss ich nicht. Wie kann ich es einstellen das ich die Analog Sticks nutzen kann? Ich nutze PCsx2 und möchte dort Die Sims 2 Spielen. Danke.

...zur Frage

"Heroes of the Storm" mit PS4 Controller spielbar, wenn ja, wie?

Hey Community,

hab grad mal meinen PS4-Controller am PC angeschlossen und Windows 10 erkennt den auch, beim test funktionieren auch alle Tasten, ist also schon gut vorkalibriert. Daraufhin hab ich dann Heroes of the Storm (Hots) gestartet um zu schauen ob es funzt aber iwie kann man ingame nix mit dem Controller machen, auch scheint es unter den Einstellungen nix zu geben. Gibt es irgendeinen treiber oder nen Addon welches man runterladen ggf. installieren kann, damit man das Spiel mit dem Ps4 pad spielen kann?

Für Hilfreiche Antworten bin ich sehr dankbar. Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?