Gameboy sticker und co austauschen ok?

2 Antworten

Ja, das ist dann nicht mehr so wertvoll. Deswegen steckt man die Spiele in spezielle Hüllen, und lagert sie Lichtarm, so kann man den Verfall der Sticker etwas minimieren

Woher ich das weiß:Hobby – Sammler*in und Gamer*in seit 1995

Wie soll das gehen? Die Sticker kann man ja vermutlich nicht kaufen und nicht ablösen? Wo willst Du die herbekommen? Und jede Manipulation, Fälschungen sowieso mindert den Wert bzw. macht wertlos.

Miwafragtfragen
Fragesteller

Klar geht das. Es gibt etliche Angebote für Ersatzsticker so wie es ja auch neue hüllen gibt. Das Ding ist halt nur das es nicht mehr komplett Original ist das Spiel ist immer noch das gleiche nur mit dem neuen Sticker ich werde aber meine so lassen wie sie sind.

Schwarzcore  11.03.2024, 06:07
@Miwafragtfragen

Sammler kann man mit so etwas nicht täuschen, vermutlich kann man niemanden damit täuschen. Aber müssten diese Spiele nicht ohnehin OVP sein um einen gewissen Wert zu haben ?

Miwafragtfragen
Fragesteller
@Schwarzcore

Ovp macht es noch wertvoller aber ich sammel halt auch Konsolen da kommt es meist auch auf das Franchise an wie viel es letzten Endes wert sein kann