Game Idee an Ubisof senden

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Zunächst einmal geht es bei dir sicherlich um eine neue Spieleidee oder zumindest hat deine Idee etwas mit Games zu tun. Die Frage ist nur - warum schickst du das ganze zu Ubisoft? Jede Idee beginnt mit dem richtigen Aufschreiben bzw. eines Konzepts, daher solltest du deine Idee, bevor du die irgendwo hinschickst zuerst einmal richtig niederschreiben. Mit allen Einzelheiten und voll ausgereift - am besten ist es wenn du noch ein paar nette Bilder dazu machst bzw. einfach zeichnest (muss aber nicht unbedingt sein). Dann wenn dein komplettes Konzept steht, schreibst du noch dein Copyright darunter und sendest dies an die Spielefirma ab.

Wenn es sich wirklich um eine Spieleidee handelt, dann solltest du vielleicht sogar, bevor du das Ganze abschickst ein paar Euro für ein Beratungsgespräch bei einem Anwalt ausgeben, welcher sich mit so etwas auskennt. Es gibt viel rechtliches zu beachten, gerade wenn es um Ideen gibt aus denen ein anderen etwas machen kann. Vielleicht kann dieser auch entsprechende Kontakte herstellen. Ansonsten bekommst du Adressen aus dem Internet und deine rechtlich konforme Spieleidee geht sicherlich meist an die Geschäftsleitung. Kann sogar sein, dass du diese auch ins Englische übersetzen musst und direkt bei den Hauptniederlassungen der einzelnen Spielefirmen anklopfst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ennertto
12.10.2011, 12:50

Mir geht es bei dem Spiel nicht um das Geld ich möchte überhauptnichts nur die testversion des spiels bevor es auf dem Markt erscheint. mir geht es um die erschaffung eines Spiels das man länger als 5 wochen spielen kann bevor es langweilig wird mir ist es egal wer es veröffentlicht und ob ich hinten auf der verpackung drauf stehe oder nicht. ich will nur den Spielspaß

aber danke das du dir die zeit genommen hast es zu erklären :)

0

Du kannst nicht einfach eine idee hinsenden. Zuerst musst du prüfen ob nicht schon ein Spiel dergleichen exestiert. Danach gut ausarbeiten, In englisch übersetzen und auf die Ubisoft seite schauen ob es eine email gibt für so etwas.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ennertto
12.10.2011, 12:44

Überprüft ist es, ausgearbeitet ist es, in englisch übersetzen ist kein problem mir fehlt nur die kontakt adresse

0

wenn du das niczht schnell genug machst, dann macht es einer der 30 Freunde und schwupps ist er Millionär

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ennertto
12.10.2011, 12:42

haha nein die haben den text nicht :D nur die grundrisse der Idee

0

Ich glaube nicht dass die 30 Leute kratzt... Ich kenne einen von der Ubi Community, der hat Kontakt zu den Entwicklern und Developern, der hat auch u.a mitgeholfen den Versus vom Splintercell neu aufzulegen, das Project stealth. Aber wie gesagt die chancen das deine Idee umgesetzt wird ist verschwindend gering..Was haste denn für ne Idee, vlt gibts das ja schon und du kennst es bloss noch net xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ennertto
12.10.2011, 12:41

Hab mich informiert das spiel gibt es noch nicht mir ist klaar dich ich eigendlich keine Chance habe aber ein versuch ist es wert das spiel ist komplieziert und einzigartig da es unendlich ist das ist schwer zu erklären ^^ deshalb hab ich schon einen text mit der spiel erklärung geschrieben ( umfasst 6 seiten)

0

Was möchtest Du wissen?