Gallhalger Weidezaungerät leuchtet rot?

2 Antworten

Erdungsstab schön tief in die Erde hauen (schadet nie). Die grüne Klemme kommt an den Stab, die rote (oder die Drahtschleife) an den Zaun.

Um zu prüfen, ob Strom auf der Leitung ist (kann ja auch sein, dass das Gerät spinnt) fassen die ganz Mutigen an den Zaun, die weniger Mutigen benutzen einen Grashalm, und die Angsthasen (wie ich) benutzen einen Zaunprüfer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manchmal ist die Erdung schlecht.

Es hilft dann, den Erdungspfahl zu gießen, damit der Strom fließen kann.

Klopfe den Erdungsstab so weit rein, wie es geht. Es reichen 20 cm, die oben rausschauen, wo du den Draht anschließen musst.

Oder du hast ausversehen den Draht um einen Eisenpfahl gewickelt. Ist mir auch schon mal passiert.

Peachy999
Fragesteller

ich habe den Draht um den erdungsstab gewickelt der dabei war ..

wo wird denn am besten die rote Klemme befestigt ?

DerJens292  10.09.2023, 23:14
@Peachy999

Ich hab gerade einen Katalog von AKO hier.

Den Draht ans Gerät. Vom Blitz (Strom) die Klemme an den Weidedraht.

Vom Senkrechten Strich über den 3 Waagerechten (Erdung) die Klemme an den Erdungspfahl. Dieser sollte nicht in Schotter sein, sondern in gutem Boden, der auch Feuchtigkeit speichert.