Galaxy S20 schafft in Fortnite keine 30fps?

7 Antworten

Der Exynos 990 ist im Vergleich zum Snapdragon 865 eine lahme Krücke. Das war auch in den vorherigen Jahren so. Die neue Partnerschaft mit AMD könnte es ändern.

Auch wenn die GPU vom Exynos 990 nicht die Beste ist, heißt es nicht, dass die GPU nicht zu gebrauchen ist.

Die gerade mal 30fps bei den niedrigsten Einstellungen kommen mir auch für den Eynos 990 zu gering vor. Ich denke es gibt noch ein weitere Faktor.

Wird dein S20 beim Zocken sehr warm oder bleibt es relativ kühl?

Die modernen "ARM" - Prozessoren haben gegenüber x86-compatible mit "out of Order - Execution " zwar gewaltig aufgeholt und können inzwischen teilweise sogar einer alten Intel Core 2 Quad das Wasser reichen , aber CPU-Performance alleine ist noch nicht alles .

Bei Smartphones benötigt es zum Gaming ebenfalls einen Grafik-Coprozessor , und da wird es immer noch schwierig , eine halbwegs potente Lösung in so einem kompakten Gerät wie einem Smartphone neben der CPU mit zu integrieren und unter Last kühl genug zu halten .

Die Exynos 990 samt integrierter Mali G77 - MP11 -GPU müßte Fortnite in niedrigen Details bei < 100 reduzierter Auflösungsskalierung aber eigentlich problemlos flüssig iwo zwischen ca. 30 bis 60 FPS packen .

Du darfst nicht vergessen , daß das Display des Galaxy S20 eine native Auflösung von 3200 × 1440 Pixeln bietet . Daher würde ich mal versuchen , die Auflösungsskalierung ingame auf 50% zu senken .

Jup, es liegt am Exynos Prozessor. Man kann es mit einer niedrigen Auflösung versuchen und ggf. einem niedrigeren Detailgrad.

Exynos ,kannst es aber Mal mit ner niedrigeren Auflösung versuchen

Spielst du auf FullHD oder auf WQHD?