Galaxy Ace auf Android 4.2 updaten

7 Antworten

Es geht nur mit custom roms also anderen 'Betriebssystemen' die kann man nur mit roten aufs handy laden (recovery) es gibt viele nützliche tutorials unter cm11 auf Android und Android roten auf YouTube.ich habe es auch gemacht aber du musst dann mit garantieverlust rechnen.geht super ich hab jetzt cm11 und somit Android 4.4.4 Cm11 heißt cyanogenmod 11.also geh einfach auf ein YouTube tutorial

Hey :)

Es gibt eine Möglichkeit. Völlig legal und wenn man sich damit auseinandersetzt realtiv einfach. Als erstes musst du dein Handy rooten. Also sozusagen 'knacken'. Danach kannst du beliebige System Einstellungen am Handy vornehmen. Aber du musst aufpassen, denn wenn du einen Fehler machst kann dein Handy verloren sein. Also lies dir am besten viele Anleitungen durch. Nachdem dein Handy gerootet ist kannst du eine passende ROM auswählen. Eine Rom ist ein Betriebssystem von Moddern. Du musst drauf achten, für welches Modell es ist und für welche Version. Google es einfach mal :)

rooten und cyanogenmod aufspielen, aber bei der Hardware des ace wird es wohl sehr lahm sein nach dem update, das das handy nicht für dieses "hohe" Android gedacht ist und von Samsung extra für Gingerbread gemacht wurde, da Samsung sonst schon längst ein Update hätte machen lassen...

Als erstes rootest du es z.b. mit SuperOneClick. Dann downloadest du dir Odin und Clockword Mod Recovery und flasht es dann auf dein Handy mit Odin. Sobald du das hast downloadest du dir Cyanogenmod 10.1 und updatest es auf Android 4.2.2 Aber wenn du die Einzelheiten erfahren möchtest musst du leider googeln ;)

LG

Du kannst das Betriebssystem nur dann updaten, wenn das entsprechende Update auch angeboten wird.

Updates werden leider nicht grundsätzlich für jedes Endgerät angeboten.