Galaxus second hand trozdem Garantie?

2 Antworten

Ein Händler muss auch bei einem gebrauchten Artikel das gesetzliche Widerrufsrecht gewähren.

Ob es auf den Artikel für den Zweitkäufer Garantie gibt, kann dagegen der Hersteller in seinen Garantiebedingungen frei festlegen.

Schau doch einfach Mal bei Galaxis bei betreffenden Artikel nach den Klauseln, das wird sicher beistehen bzw in den AGB nachzulesen sein

Diskajajkalaoa
Fragesteller

danke, bei garantie steht 24 Monate Bring-In. Also hat die Brille 2 Jahre Garantie ?

MichaelSAL74  03.03.2024, 16:02
@Diskajajkalaoa

Keine Ahnung, ob das nun Garantie oder Gewährleistung ist

Garantie gibt der Hersteller und der händler Gewährleistung (laut EU-Gesetz 2J)