gab es wieder einen testalarm am handy?

3 Antworten

Diese Technik klappt nicht. Es werden aber wieder Millionen Sirenen aufgebaut, die vor 50 Jahren abgebaut wurden.

Wann es ein Probe Alarm gibt kommt diese Nachricht:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Handy, Alarm)

hat mein telefon noch nie getan. Bleibt nicht aus zu schließen das du da in irgend einer test-gruppe drin bist. Wäre mir jedenfalls total neu das sich neuerdings alle erwachsenen menschen in den öffentlichen verkehrsmitteln unterhalten und so in dem dreh "man siehst du müde aus -- ja broh, ich konnte wieder nicht schlafen in der nacht wegen dem-alarm" oder so sätze immer wieder zu hören sind wie "hatten Sie auch den alarm diese nacht .. ja das war wirklich beängstigend, ich hoffe ihrer familie geht es gut" und so weiter. Also mit verlaub, wer irgend einen alarm auf seinem telefon bekommt der hat doch vorher aus versehen die zugangsdaten publiziert, oder so ähnlich. Wenn mein telefon in der nacht alarm schlagen würde, dann wäre da aber sicher direkt der hersteller und die betreiber der app wegen eingriff in meine privatsphäre angezeigt. Das ist komplett aus zu schließen das unsere regierung so einen alarm postulieren darf. Da müssen die schon schön brav lautsprecher an allen straßenecken aufstellen und ihre message über den weg kommunizieren.

Woher ich das weiß:Recherche
Grimmi947  16.08.2023, 10:54

Wir hatten letztes Jahr, schonmal so einen Testalarm der auch für echte Notfälle auf dein Handy kommt.

Wenn du jemanden verklagen willst gerne. Gewinnen wirst du da aber nicht.