SIM Karte seit Testalarm nicht mehr erkennbar?

chris99921  08.12.2022, 13:53

Was zeigt das Handy denn an - "Sim-fehlt; keine Sim-Karte - kein Netz oder nur kein Netz"?

Fuaaaaaaa
Fragesteller

Meistens sim fehlt aber manchmal nur kein Netzwerk

2 Antworten

Teste erstmal den zweiten Slot, Lad das Handy nochmal voll auf falls es leer is

ansonsten neue Sim oder zum techniker.

Kein Netzwerk kann bedeuten, dass dein Handy gerade in keine Basisstation eingebucht ist bzw. die Sendeanlage in der Nähe gerade eine Störung hat. Die Meldung kann aber auch angezeigt werden, wenn die Sim-Karte im Gerät nicht aktiv ist. Je nachdem welches Handy man hat.

Hast du denn ein anderes Handy zur Handy, mit dem du ausprobieren könntest, ob die Sim-Karte in einem anderen Gerät ordnungsgemäß funktioniert?