Gab es schon Leute die ausversehen lebendig beerdigt wurden?

7 Antworten

Zu viel pretty little liars geguckt oder what hahaha😂😂❤

Heute kommt es in medizinisch gut versorgten Ländern kaum vor, dass Jemand für tot erklärt wird, obwohl er es nicht ist. Es dauert ja auch, bis die Beisetzung stattfindet und es würde vorher auffallen, dass Jemand für tot erklärt wird, obwohl er es nicht ist. Wer auf Nummer sicher gehen möchte wählt die Einäscherung. Da findet dann in den meiste Bundesländern eine sogenannte zweite Leichenschau statt. Ein speziell ausgebildeter Arzt begutachtet dann noch einmal den Toten. Spätestens da würde da auffallen.

Ja es garb einen den dir Organe Lebendig entnommen wurden...(Spenderausweiss)

So schlimm es klingt ja! Das sogar sehr oft.
Im Mittelalter wurde sehr oft Menschen lebendig begraben.
Das konnte man anhand der Krater am Sarg Deckel und an Holzsplitter unter den Fingernägeln erkennen.

Dann hättest du nur wenige Stunden Zeit zum Überleben. Und in denen wirst du kaum aufwachen. Also: Falls es schon passiert ist, hat man es nie gemerkt.