Warum wird der Friedhof am Abend geschlossen?

4 Antworten

Auf dem Land sind die Friedhöfe meistens auch Nachts offen.

Jedoch in Städten und Großstädten muss es sein, das die Friedhofstore geschlossen werden.

Es gab schon genug Vandalismus

Hei

in erster Linie zur Sicherung der Totenruhe. Es gibt leider immer wieder "Menschen", die sich daran nicht halten und irgendwelche Rituale abhalten oder Gräber schänden.

Natürlich hilft eine verschlossene Tür dabei nur bedingt. Oft genug wird diese überwunden und die Würde der Toten mit Füßen getreten.

Grüssle

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – zu viele Todesfälle in meinem Umkreis

Früher war der Friedhof, genauso wie die Kirche immer offen. Aber leider geht das ja in der heutigen, ach so fortschrittlichen Zeit nicht mehr. Es wird ja sogar mit abgeschlossener Tür genug kaputtgemacht.

auch parks und spielplätze werden abends geschlossen.

das sind öffentliche plätze, wo die nutzungszeiten festgelegt werden.