G9 Bayern - Oberstufe: Latein Abi eA oder gA empfehlenswert?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du in Latein fit bist, solltest du es auch weiterhin belegen. Denn alle anderen Fächer werden in der Oberstufe deutlich anspruchsvoller. In Latein hast du die arbeitsreichsten Lernjahre (Klasse 6-11) schon geschafft.

Der Niveau-Unterschied zwischen EA und GA ist in Latein sehr gering. Deswegen würde ich dir zu EA raten, falls das bei euch angeboten wird. Da EA-Kurse normalerweise mit viel Aufwand verbunden sind, kannst du dich glücklich schätzen, dass du schon mal einen "günstigen" gewählt hast

VG

MCX

Latina13 
Beitragsersteller
 06.12.2024, 19:54

Ganz herzlichen Dank und Entschuldigung, dass ich jetzt erst antworte.

Wir mussten diese Woche wählen, leider kein eA Latein und selbst gA wird schwierig, da nur ein paar Schülerinnen.

Miraculix84  06.12.2024, 21:55
@Latina13

Danke für den Stern. Ich drücke dir die Daumen, dass ein Kurs zustande kommt.

Secundum adventum secundum tibi!

Latina13 
Beitragsersteller
 14.12.2024, 13:38
@Miraculix84

Hallo Miraculix84,

gibt es eine Möglichkeit, Sie auch zu kontaktieren, ohne dass der Chat öffentlich sichtbar ist? Also, so eine Art "Privat-Chat-Funktion"? Denke, Sie als absoluter Latein-Profi hätten eine hilfreiche Antwort auf meine Frage, die ich, aus bestimmten Gründen, nicht öffentlich stellen möchte, parat. ;-)

Würde mich sehr freuen, wenn dies möglich wäre.

LG Latina13

Miraculix84  14.12.2024, 14:48
@Latina13

Du kannst mir eine Freundschaftsanfrage schicken. Dann kann man sich hier Nachrichten privat schreiben.