G502 Hero Maus mit SEHR empfindlichem Mausrad?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bewegt sich das Mausrad physisch noch nachträglich oder löst es nur noch aus, obwohl es schon steht? Funktioniert die Entrasterung bei dir noch oder ist die kaputt?

verreisterNutzer  09.04.2021, 19:48

Rastet nicht ein, rollt physisch weiter.

norgur  09.04.2021, 19:49
@verreisterNutzer

DIe Rasterung selbst greift aber noch? Und wenn du das Raster raus machst, hält sie dann an, wenn du das Rad stoppst?

Rutscht die einfach eins weiter, auch wenn du das Mausrad anschiebst und sofort die ganze Maus loslässt?

verreisterNutzer  09.04.2021, 19:50
@norgur

Wenn ich das Rad drehe und loslasse, dann geht das immer so ein bisschen weiter

norgur  09.04.2021, 19:52
@verreisterNutzer

Die Maus hat doch hinter dem Mausrad nen Knopf, mit dem du das Mausrad frei drehen lassen kannst. Funktioniert der noch, wie er soll?

verreisterNutzer  09.04.2021, 19:53
@norgur

Ich..ich habe den garnicht bemerkt....habe die Maus erst seit 5 Minuten XD

Danke Bruder, hast meinen Arsch gerettet!

norgur  09.04.2021, 19:56
@verreisterNutzer

Ah, war die Rasterung draußen? ;)

Ja, das ist ne coole Funktion, um schnell viel zu scrollen und sowas, aber präzise ist sie natürlich nicht.

Ja, du kannst dir die Logitech G-Hub ab herunterladen. Dort kannst du alles zu der Maus einstellen. Außerdem müssten bei der G502 hero seitentasten sein, mit denen einfsch die Mausempfimdlichkeit einstellen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  09.04.2021, 19:41

Das stellt aber auch die Mausempfindlichkeit um, das will ich ja nicht.