Blender ohne Maus drehen?!?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf dem Numpad die Tasten 4, 6, 8 und 2 zum drehen, 1,3 und 7 für feste Ansichten und 5 zum Umschalten der orthogonalen Ansicht.

In den Einstellungen findest du unter Input Optionen, um z.B. eine 3-Tastenmaus oder das Nummernfeld ersetzt, um Blender auf einem Laptop zu benutzen.

Aber schön geht das nicht. Am besten, du besorgst dir eine Billige USB-Tastatur und Maus.

Guck mal hier:

KabelLP | Tutorials and more!

http://www.youtube.com/watch?v=HcmsJMEiFXI&list=UUZGjdeOJfoS8CjfgXK1BumA&feature=c4-overview

Sharkoon Drakonia Mausrad lose

Wie in der Beschreibung schon steht ist bei meiner Sharkoon Drakonia Maus das Rad lose ich kann nur nach recht klicken, nicht aber nach links oder scrollen. Wie öffne ich die Maus oder fixiere das Rad wieder.

...zur Frage

Hintergrundbild bei Blender verschwindet. Wie kann ich es machen, dass ich das Bild auch beim Drehen sehen kann?

Ich habe bei Blender ein Hintergrundbild um etwas zu moddellieren, aber wenn ich die Sicht drehe verschwindet es und ich muss NUM 7 oder ä. drücken damit es wieder erscheint. Wie kann ich es machen, dass ich das Bild auch beim Drehen sehen kann?

...zur Frage

blender: Objekt soll sich an die Anfangsposition drehen

Hallo, ich würde gerne wissen was man machen muss damit in der bge (Blender Game Engine) ein Objekt bei Tastendruck gedreht/bewegt wird und ,dass wen man die Taste wieder loslässt das Objekt wieder an die Anfangsposition gedreht/bewegt wird. z.B. wenn ein Heli in der Luft schwebt,ich "w" drücke ,der heli sich nach vorne dreht und wenn ich loslasse er sich zurück dreht. Bitte keine Antworten mit dem "Action-Actuator". Danke.

...zur Frage

Blender zoomen - Laptop/Notebook (Ohne MAUS)

Hallo, da ich YouTuber bin, möchte ich mir mit Blender ein Intro erstellen. Aber wie zoomt man ohne Mittelmaus und Numpad? LG AF

...zur Frage

Mausrad dreht sich nicht Stufenweise?

Hallo ich habe mir seit gestern eine neue Maus zugelegt und sie funktioniert ja wirklich gut, aber das Mausrad bewegt sich Stufenlos was bei Spielen (ich spiele aktiv csgo) sehr nervt, da ich immer ausversehen das Mausrad bewege wenn ich es nur berühre.

P.S: Meine Maus ist eine Microsoft Comfort Mouse 4500

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?