Blender ohne Maus drehen?!?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf dem Numpad die Tasten 4, 6, 8 und 2 zum drehen, 1,3 und 7 für feste Ansichten und 5 zum Umschalten der orthogonalen Ansicht.

In den Einstellungen findest du unter Input Optionen, um z.B. eine 3-Tastenmaus oder das Nummernfeld ersetzt, um Blender auf einem Laptop zu benutzen.

Aber schön geht das nicht. Am besten, du besorgst dir eine Billige USB-Tastatur und Maus.

wenn ich mich recht erinner ging das auch mit den cursortasten... oder mit dem numpad-cursor...

und es gab auch ne möglichkeit mit shift oder alt und linke (rechte?) maustaste...

aber kauf dir am besten einfach wenigstens ne kleine billige laptop-maus für 5€ oder so, die tuts erstmal, wenn du nicht extremst exakt arbeiten willst (obwohl man dafür ja eh die koordinaten nutzt)

numpad die Tasten 4,8,6,2

Guck mal hier:

KabelLP | Tutorials and more!