G-punkt? wie zum teufel findet man den?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der Gräfenberg-Zone, auch G-Zone, G-Punkt oder G-Spot, handelt es sich um eine erogene Zone in der Vagina, deren Existenz allerdings teilweise bestritten wird. Bei manchen Frauen führt ihre Stimulation sehr schnell zu einem O*gasmus, andere empfinden diese jedoch als wenig oder nicht erregend. Sie ist nach Ernst Gräfenberg benannt, einem deutschen Arzt, der 1950 in einem Artikel von einer „erogenen Zone in der vorderen Vaginalwand, entlang der Harnröhre, die bei sexueller Stimulation anschwillt“ schrieb.

laurel  02.02.2011, 00:15

nett kopiert - wo ist die Quellenangabe?

dubrog
Fragesteller

habe auch gegoogelt, hab aber keine vergleichsweise ähnlich einfache antwort gefunden. trotzdem bleiben fragen offen, oder erfolgreiche versuche aus^^. hast dir die hilfreichste antwort aber auch so verdient. schick mir doch den link. thx

Junkiekind  02.02.2011, 09:35
@Fexosch

Ach wie seid ihr den drauf? "Ich möchte nicht das ihr meine Lieder singst" Quelle: Jahn Delay

Der G Punkt ist ein Mytos , nicht mal Wissenschaftlich belegt das es den überhaupt gibt.

ElizabethI  02.02.2011, 00:14

Glaub mir, es gibt ihn.

Duke7  25.04.2024, 00:13
@ElizabethI

Du bist recht freundlich zu jemanden, der Dich quasi als Simulant hinstellt. Dieses G-Punkt-Bashing ist saunervig.

crazyrat  02.02.2011, 00:17

Er ist inzwischen wissenschaftlich bewiesen, aber nicht bei jeder Frau vorhanden.

SeppelVomDienst  02.02.2011, 00:26

ist bewiesen das es ihn gibt ...

dubrog
Fragesteller
@Powerbass

ja, das war ursprünglich meine frage. powerbass, antworten wie "da muss einer üben" belächle ich nur. das sagen diejenigen, die einen orga3mus vorgespielt bekommen, und denken, sie hätten das gesamte alphabet gepunktet. glaube schon, dass es die stelle gibt, nur bezweifle ich, dass es bei jeder frau gleich ist. bitte um mehr kommentare von frauen, männer sprechen eh nur vom "hörensagen"

Powerbass  02.02.2011, 01:05
@dubrog

Es gibt keinen , das ist der Punkt der Dinge.

Kitzler und Vagina sind da, mehr nicht.

Hast Du kein Navi oder was.

Lade Dir die neueste Software.

die echte information dazu ist sinnlos, weil der mann lt. herrn mittermeier zum stimulieren des g-punktes einen schniedel mit den fähigkeiten einer cruise missile braucht, und wer hat sowas schon?

Na, okay...von Mann zu Mann. ;) Wenn Du den Zeigefinger in die Scheide steckst und leicht nach oben beugst wirst Du eine etwas raue Stelle finden. Das bezeichnet man(n) als G-Punkt. Aber nur das Wissen um die Stelle ist nicht ausreichend und, nuja, die Frauen haben auch mehrere erogene Zonen als NUR der G-Punkt. Frag doch das Mädchen einfach vorsichtig, was sie mag. Sie wird Dir das sicher besser sagen können als jedes Forum und jeder Chat. ;)

dubrog
Fragesteller

welches mädchen;)^^?

Lexy79  02.02.2011, 01:05
@dubrog

Also wenn Du so fragst, bei Modell Frieda aus'm Katalog wirst Du nichts finden. =)