Futter(Regen)Würmer schnell und schmerzlos töten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstens braucht man Futterwürmer nicht noch extra zu töten. Die sollen ja zappeln damit sie einen Fressreiz ausüben. Zweitens kann ein Mensch einen Wurm nicht "schnell" töten.

Zweitens, wenn die Haut wirklich zu hart ist für Babyschildkröten (was ich etwas bezweifle, aber lassen wirs dabei) brauchst Du anderes Futter. Für Wasserschildkröten zB. Tubifex oder rote Mückenlarven, beide sind in jeder guten Zoohandlung erhältlich, beide bitte vorher gut wässern. Oder einfach mal in die Zoohandlung gehen und nach Futter fragen? Es gibt auch Trockenfutter für Wasserschildkröten

Regenwürmer sind kein besonders gutes Futter, weder für Fische noch für Schildkröten. Sie sind zu fett und der Darm ist voll mit Erde und Parasiten. Das kann man mal füttern, quasi als Leckerli, sollten aber niemals Hauptfutter sein.

Was wäre denn, wenn du das den "Experten" überlässt, nämlich den Schildkröten? Die müssten es doch können.

Wie gesagt, es sind noch ganz kleine Schildkröten, die können durch die "zähe" Wurmhaut noch nicht durchbeißen. Große Schildis machen das dann eh selber ;-)

LG

0

ich hatte sie in extraglas mit wasser gelegt, nach mehreren Stunden waren die Würmer tot, dann zerschneiden.

Regenwürmer vom Eingangsbereich fernhalten

Ich bin vor einigen Wochen in eine Einliegerwohnung mit separatem Eingang gezogen. Das Haus liegt am Feld-/ Wiesenrand, der Eingangsbereich des Souterrains liegt etwa 10 Stufen abwärts und auf der Schattenseite des Hauses, so dass es vor der Eingangstür zum Einen immer etwas kühler und schattig ist, zum Anderen ist es dort unten bei Regen feucht.

Besonders nach Regen habe ich vor meiner Tür viele Regenwürmer, die sich wohl geflüchtet haben, hier unten aber in der Falle sitzen. Es sammeln sich dann täglich etwa 20-30 Würmer, kriechen unter die Fußmatte, wo sie zertreten werden oder stecken zwischen Tür und Fußleiste.

Ich weiß, dass beide Insekten als "Nützlinge" gelten und deshalb nicht mit Schädlingsbekämpfungsmitteln traktiert werden sollten. Gibt es aber eine Methode, um vor allem die Würmer davon abzuhalten, die Treppe hinunter und in die Falle vor meiner Tür zu kriechen? Aus der kommen sie ja ohnehin nicht mehr heraus und ich bin nun auch nicht gerade ein Wurmfreund und trage sie einzeln wieder auf die Wiese. Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar. Und bitte, keine Vorträge über die wertvollen Eigenschaften der Regenwürmer, die sind mir schon bekannt - nur sind ihnen diese Eigenschaften auf den Fliesen vor meiner Tür wenig nützlich.

...zur Frage

Tötet der Leopard seine Beute schmerzlos oder leidet die Beute furchtbarm bis sie tot ist?

Der Leopard ist eine Großkatze. Tötet der Leopard seine Beute schmerzlos oder hat sie schmerzen, wenn der Leopard sie tötet oder geht das schnell?

...zur Frage

Warum gibt es Parasiten die ein Lebewesen töten können?

Warum gibt es Parasiten die zb ein Lebewesen töten können?

Wofür sind diese gut?

Es ist doch relativ unnötig, wenn man durch solche Würmer etc sterben kann.

...zur Frage

töten katzen nur zum spaß?

meine nachbarn haben eine katze die stängig vögel und mäuse tötet aber die dann einfach im garten liegen lässt! aber wieso machen katzen das??? (hab schon mehrere erlebt die das machen!) aber wieso??? ich hab auch schon katzen gesehen die die mäuse und vögel quälen! machen die das nur zum spaß??? sind katzen echt so grausam???

...zur Frage

Ratten mit Strom töten!?!

Hallo Es gibt ja Schlachtereien die Schweine schnell und schmerzlos durch einen starken Stromschlag töten..... So nun zu meiner Frage : Ich züchte Ratten und Mäuse und es wird oft verlangt sie umzubringen weil die Schlangen von den Kunden nut Totesser sind und manche wollen sie auch einfrieren lassen das sie länger in der Truhe heben. Wäre es nicht besser ich kaufe mir nen E-Schocker und töte sie mit einem schnellen , schmerzlosen Stromschlag ??? Den wenn ich ja ein Geschäft habe und Ratten zum töten , dann is es ja genauso wie Schlachtereien und ihre Schweine. Brauche ich dafür eine genehmigung um die Ratten und Mäuse mit einem Elektroschocker zu töten und woher bekomme ich so eine erlaubnis ??

...zur Frage

Fisch schnell und schmerzlos töten

Hallo, ich habe einen kleinen Fisch in meinem Aquarium und irgendwie fehlt ihm auf einmal die Schwanzflosse. Ich habe keine größeren Fische außer einen Wels aber der ist nur ca. 10cm lang. Der Fisch quält sich jetzt ab und ich wollte ihn sein leid ersparen und muss ihn irgendwie kurz und schmerzlos töten. Er sollte am besten garnicht leiden. Ich weiß es ist nur ein kleiner Fisch aber ich kann nicht zusehen wie er sich da zu tode quält.

MfG Gitbozz

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?