Futterpan Französische Bulldogge

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Select Gold Junior Lamm + Kartoffeln-> 1216 kcal/kg (Fütterungsempfehlung 560g)

Select Gold Adult Lamm pur-> 1178 kcal/kg (keine Fütterungsempfehlung für Welpen)

Berechnung:

1178 kcal/kg x 1.0322.. ----> 1216 kcal/kg

560g x 1.0322.. = 578g

Laut Fütterungsempfehlung wären also 578g für einen 3 - 5 Monate alten Hund mit Endgewicht 10kg ideal.

Da deine nun etwas leichter ist als der Durchschnitt, würde ich das Futter nur langsam steigern. Füttere am besten ne Weile 400g und steigere es dann langsam. Sie soll ja nicht zu schnell zunehmen.

Hier kannst du dich orientieren, einfach ein paar Gramm mehr.. http://www.select-gold.de/fuer-den-hund/?tx_uhproducts_pi1%5BshowUid%5D=175&tx_uhproducts_pi1%5Blcid%5D=1&tx_uhproducts_pi1%5Bftid%5D=2&tx_uhproducts_pi1%5Bbid%5D=1&cHash=33e51e737f44611d88437ad16b564f4a

Hoffe ich konnte dir helfen ;))

Es hängt vom Nassfutter ab. Welches füttert ihr denn?

Sandra1410
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort, Der kleine hatte lange Zeit Durchfall, deswegen war er auf Diät er wiegt zurzeit 4,3kg.Wir füttern das Futter vom Fressnapf: SELECT GOLD LAMM PUR. Ist aber kein Welpenfutter! Wäre nett wenn du nochmal antworten könntest Sandra

Es hängt wirklich von der Futtersorte ab.

Bei Terra Canis Welpennahrung (Nassfutter) z.B. wären es bei einem 4 Monate alten Bulli zwischen 200g und 300g.