Fußspann verbessern mit Fußdehner

Improve dance  Fußdehner (http://improvedance.com/products/the-footstretcher) - (kaufen, Tanz, Ballett)

2 Antworten

Also ich habe schon oft von Footstrechern gehört und auch dass sie sehr gut sein sollen. Allerdings sind sie extrem teuer und auch, wie du ja schon geschrieben hattest, nicht so gut für die Achillesferse. An deiner Stelle würde ich zuerst einmal eine der Anleitungen auf Youtube nachbasteln und falls du keinen Fortschritt sehen solltest, kannst du dir ja immer noch einen kaufen. Und wenn du es mit dem Dehnen nicht übertreibst, sollte deinen Füßen auch nichts passieren.

Für eine preiswertere Alternative als den Orginal Footstrecher kannst du dir auch einen von ArchGenie kaufen, der erzielt meines Wissens nach die gleiche Wirkung. :)

Es gibt unterschiedliche Meinungen ob es sich wirklich lohnt einen Fußdehner zu benutzen. Den einen hat es was gebracht, den anderen nicht.

Vielleicht probierst du bevor, du viel Geld für sowas ausgibst, aus ob es sich für dich lohn indem du dir erstmal einen selber baust. Anleitungen gibts auf youtube massenweise. Hier ein Beispiel https://www.youtube.com/watch?v=ijqOxtth-38

Bestimmt keine gute Antwort auf deine Fragen, aber vielleicht hilft es dir erstmal weiter ;-)

blueberrymuffin
Fragesteller

Ich fand es ganz hilfreich, danke. Ich werde es mir natürlich überlegen ob ich mir so einen teuren Fußdehner kaufe, danke für den Link ich werde das denke ich ausprobieren ☺︝