Fussschmerzen nach viel laufen
Ich hatte früher einmal Einlagen vom Orthopäden, hab wohl ein Senk und Plattfuß oder so weiß es nicht mehr genau. Das war vor ca drei Jahren und ich hatte die irgendwie nie drin. Damals hatte ich keine Schmerzen. Jetzt auf der Arbeit wo ich sehr viel Laufe hab ich am Abend solche Fußschmerzen. Hab heute noch schmerzen von gestern und laufe wie auf Eiern. Hat jemand ein Tipp wie ich das meiden kann? Werde demnächst ein Termin beim Orthopäden machen, aber vor heute Abend, wo ich wieder arbeiten und somit so viel laufen muss, wird das nicht gehen. Also irgendwelche Hausmittel? Bequemes Schuhwerk hab ich.
2 Antworten
In jungen Jahren hat man keine Schmerzen, das kommt mit dem Alter, du wirst wohl Einlagen tragen muessen in Zukunft, das kann die Schmerzen bessern.
Fuer gleich gibt es kuehlende Gels oder aber das alt bewaehrte Schmerzmittel (Voltaren, Ibu ), um den Tag durchzustehen.
Klar bequeme Schuhe sollte man auch tragen, wenn moeglich die fuesse oefters massieren und hoch legen (was auf der Arbeit meist schwierig ist, das ist mir klar).
Bin gerademal 17 und hab schon Schmerzen.:( Danke für die Antwort.. Werde es mal mit Voltaren probieren
Nein, da hilft tatsächlich nur eine auf deine Füsse angepasste Einlage, um diese zu entlasten.