Fußschmerzen beim Feiern in High Heels / Pumps?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Hallo Meli!

Wenn Du Schuhe mit hohen Absätzen trägst, dann sollten sie von bester Qualität sein, beim Anprobieren relativ bequem und die Innensohle aus echtem Leder.

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß bei Schuhen mit Kunstlederinnensohle häufig nach kurzer Zeit die Fußsohlen brennen, unabhängig von der Höhe der Absätze.

Das Laufen mit hohen Absätzen kannst Du trainieren, indem Du barfuß oder in Strümpfen Dich zur Übung immer wieder auf die Zehenballen stellst und auf den Zehenballen herumläufst.

Viel Spaß auf der Party,

Giwalato 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Meli6991
28.10.2016, 08:04

ja die Fußsohle brennt dan so

0
Kommentar von Nashota
28.10.2016, 08:08

Und welcher Sinn soll dahinter stecken, nur auf den Ballen zu laufen? Anatomisch gesehen ist das für den Fuß eine Katastrophe.

Und wie Füße aussehen, die auf diese Weise misshandelt wurden, kann man jedes Jahr sehen, wenn Frauen in offenen Schuhen laufen oder barfuß am Strand liegen. Hässlicher Anblick.

0
Kommentar von ScharldeGohl
28.10.2016, 08:20

Nashota hat zu Sexualität, Weiblichkeit und femininer Kleidung eine höchst konservative Einstellung, wie du an ihren Antworten zu anderen Fragen sehr deutlich ablesen kannst. Insofern würde ich dem nicht sonderlich viel Aufmerksamkeit widmen.

0

Das kenne ich und trage die deshalb nur zu besonderen Anlässen.Ich lehne mich dann meistens irgendwo an um die Füße zu entlasten.Oder einfach mal die Schuhe ausziehen wenn man auf der Toilette ist.Gelsohlen sind bei einer Freundin von mir ganz hilfreich.

Ich kaufe erst gar keine Schuhe, die kein ordentliches Laufgefühl geben.

Ob mit oder ohne Einlagen - du tust deinen Füßen keinen Gefallen. Zieh was Anständiges an, dann kannst du den Abend auch richtig genießen.

Es gibt unsichtbare Geleinlagen. Da tut nichts mehr weh.

Kommentar von Nashota
28.10.2016, 08:01

Die drücken nur oder man rutscht auf ihnen. Meine Tochter hat die Dinger auch mal probiert und auch nur wieder weggeschmissen, weil sie nichts gebracht haben.

0

Die Schuhe vorher einlaufen ist das beste. Oder da gibt's auch Geleinlagen.
Aber ich würde Dir den Rat geben, flache Schuhe bei ner richtigen Feier anzuziehen.
Schaut immer no besser aus wie nach 3 Std Sockerles zum zu laufen ;-)
Ich kann des net so lange mit hohen Absätzen.
Ich bin mehr der bequeme Schuhtyp. Ich trage auch nicht gern Kleidchen.
Ne Jeans mit flachen Schuhen oder breiten kleinen Absätzen sind mir am liebsten;-)

Kommentar von suitman1230
28.10.2016, 08:17

kleider sind aber sicher bequemer als so feste jeans

0
Kommentar von Zanora
28.10.2016, 08:24

Es gibt auch bequeme Jeans und sehr viele schöne Streachjeans. Passen muß se, sonst wirds unbequem oder schlapprig. Also meine sind bequem, muß zwar immer etwas suchen und probieren aber ich finde meistens was. Bei nen Kleid, des rutscht dann wieder hoch, man kann sich nicht so hin setzen wie man gerne möchte und muß bei jedem Windstoß gucken das das Kleid unten bleibt 😂 Ich finds etwas unpraktisch, aber is natürlich nicht jeder so. Jedem das seine ;-)

0

Zum einen Geleinlagen benutzen, und wenn es gar nicht mehr geht auf jeden Fall ein bequemes Paar Schuhe mitnehmen, damit du zwischendurch tauschen kannst.

Ich trage high herls seitdem ich denken kann und kann nur empfehlen: 1. schuhe aus guter qualität kaufen, 2. laufe mal eine woche lang nur in den high heels für die party rum, zuhause, auf der strasse usw, dann gewöhnst du dich dran und wirt nie wieder probleme haben uf ihnen zu laufen, selbst wenn du sie längere zeit ncht mehr trägst ;)

Wenn dir die hohen schuhe weh tun, ist es ein gutes zeichen. Wer ganz normal in high heels gehen kann, der hat schon kaputte füße.
Nimm lieber elegante halbschuhe mit niedrigen absätzen

Sei froh', wenn Deine Füße noch in der Lage sind, bei dieser Tortur auf sich aufmerksam zu machen! :-)

Ich habe neulich hier die Frage eines Mädels beantwortet, die tagelang kein Gefühl in Teilen des Fußes hatte, nach so einer "Nummer".

Was Du besser machen kannst? Lass' diesen Mist von Deinen Füßen! Ehrlich, wenn die Füße erst einmal deformiert sind, bist Du angeschmiert. Wenn Du Glück hast, helfen dann Operationen. Wenn Du Pech hast, hast Du den Rest Deines Lebens Schmerzen.

Kommentar von Meli6991
31.10.2016, 07:04

Klar von 5 mal im jahr hohe Schuhe tragen

0

Ich finde das Alkohol gut hilft ^^ .. besoffen kann ich die ganze Nacht auf hohen Schuhen rumlaufen.

Keine hohen Absätze tragen...

Kommentar von Meli6991
28.10.2016, 08:04

witzig

1

Zieh Sneakers an.

Kommentar von Meli6991
28.10.2016, 08:59

ja total sexy ...