Fußpilz unauffällig verbergen?

4 Antworten

Im interesse aller solltest du zuerst deinen fußpilz behandeln und so lange den vereinssport pausieren. Manchmal kann das etwas länger dauern, aber wenn die behandlung erfolgreich ist, hast du auch was davon. Ich empfehle einen guten hautarzt zu suchen.

Sorry, aber wenn barfuß in muss ist, dann solltest du bitte nicht beim Sport teilnehmen, bis der Fußpilz wieder weg ist.

Ich weiß das ist ätzend, aber anders ist einfach unsozial den anderen gegenüber da du ihre Ansteckung riskierst

TrueCroc98 
Beitragsersteller
 12.11.2024, 15:03

Netter und sachlicher Kommentar, danke dafür.

Wenn hier alle so miteinander umgehen würden und nicht direkt Emotional und Impulsiv antworten würden, könnte man Gespräche auf ganz anderer Ebene führen :)

Fußpilz ist recht ansteckend. Warum darfst du ohne Socken bzw. Schuhe in der Sportstätte sein? Das sollte Voraussetzung sein um überhaupt teilnehmen zu dürfen.

TrueCroc98 
Beitragsersteller
 12.11.2024, 15:07

Weil man im Kampfsport den Boden unter seinen Füßen spüren muss um das Gleichgewicht besser halten zu können.

Sorry, aber wenn alle barfuß sind, würde ich sie schützen und gar nicht mit Fußpilz dort auftauchen. Der muss erst wegheilen. Wenn es einer bemerkt, ist er zurecht sauer auf dich, wenn du barfuß rumläufst.

Geh offen damit um und trag Schutzkleidung, damit sich keiner ansteckt, oder bleib weg.

TrueCroc98 
Beitragsersteller
 12.11.2024, 15:10

Warum Sorry? Ist doch die richtige Einstellung. Man muss nicht grundsätzlich davon ausgehen das Leute die solche Fragen stellen kein Verständnis für Moral haben^^

ich habe die Frage eigentlich eher dazu gestellt um Tipps zu erhalten wie ich trotz dem Pilz noch teilnehmen kann und du hast mir eine Antwort darauf gegeben. Auf die Idee das es spezielle Schutzkleidung für solche Fälle gibt wäre ich nicht gekommen. Mein Gedanke war ja das Tape ausreichen könnte und ich habe gehofft hier jemand professionelles oder Erfahrene Leute anzutreffen der mir dies bestätigen kann.

Realisti  13.11.2024, 08:25
@TrueCroc98

Ich bin so an die Frage rangegangen, als hätte mich das meine Freundin gefragt. Da wir zusammen Sport treiben, wäre ich erst einmal zusammengezuckt und hätte begonnen mich auf Anzeichen von Fußpilz zu untersuchen.

Meine Freundin hab ich lieb, somit gehe ich nett mit ihr um, trotzdem sagen wir uns immer was wir denken.