Fußpilz?

3 Antworten

Dann geh man flott zur Apotheke und hol dir was gegen Fußpilz (nicht so teuer) und am besten noch etwas gegen Nagelpilz (leider ziemlich teuer) und fang an zu behandeln. Unbehandelt breitet sich das nämlich aus.

Lass dich ausgiebig beraten, was du tun sollst - Socken extra waschen, täglich wechseln, keine Synthetik- sowohl Socken, als auch Schuhe, viel barfußlaufen, damit Luft drankommt....usw. usf.

Gerade Nagelpilz ist sehr hartnäckig und weg ist er erst, wenn der Nagel "sauber" nachgewachsen ist. Das dauert Monate.

1) Nicht ins Schwimmbad gehen und dort niemals ohne Badeschuhe herumlaufen!

2) Nie barfuß in Duschen oder sonstwo herumlaufen, wo andere Leute auch sind

Du kannst Dir eine Creme in der Apotheke holen - allerdings solltest Du wissen, welche, denn der Erfolg der Creme hängt davon ab, ob der Pilz zur Creme passt. Wenn Du die falsche Creme holst, wirkt sie nichts!

Da die Apotheker auch nicht wissen, welchen Pilz Du Dir eingefangen hast, wird es alleine in der Apotheke ein Lotteriespiel. Allerdings gibts auch Breitband Antimyotikum, das gegen viele Pilze wirkt.

Unterm Strich würde ich zum Arzt gehen, den Pilz bestimmen lassen und danach gezielt behandeln!

Bei so Cremes unbedingt die Packungsbeilage LESEN! Das Zeugs ist nämlich langwierig und schwierig zu behandeln!

Dann geh schnell zur Fußpflege

Qwertzu22092020
Fragesteller

Soll ich Mal was von der Apotheke holen? Gegen Fusspilz? Hoffe das geht wieder weg😶