Fusseln auf (schwarzer) Kleidung - kennt jemand einen Trick dagegen?

8 Antworten

Einen alten Feinstrumpf der Wäsche beilegen. Soll die Fusseln aufsaugen wie ein Schwamm.

So genannte Waschbälle verwenden, einfach in die Waschmaschine geben und mitwaschen. Saugen auch die Fusseln und Haare auf (allerdings nicht für ganz feine Stoffe verwenden).

Verhindern, nicht das ich wüsste. Habe auch das Problem mit bestimmten Cordsachen. Am besten hilft die Sachen mit einer Fusselrolle zu säubern und alles separat oder per hand zu waschen.

Es gibt billige Plastikkleidersaecke mit Buegel. Teurer mit Reissverschluss. Sauber verpackt, bleibt garantiert Fuselfrei.

Das habe ich mich bei meinen neuen schwarzen Hemden auch gefragt. Nach Tagen alles Fusseln. Dann lies ich es in der Wäscherei für 1,60 € waschen. Ich glaubte ich krieg es nach dieser Massenwäscherei total verflust zurück. aber nein: wie neu nicht eine Fluse!

Kenne Jemanden, der "gefährdete" Kleidungsstüske "gewendet" in den Schrank hängt und breites Tesa-Band zum Reinigen benutzt..