Fusseln auf (schwarzer) Kleidung - kennt jemand einen Trick dagegen?

6 Antworten

Verhindern, nicht das ich wüsste. Habe auch das Problem mit bestimmten Cordsachen. Am besten hilft die Sachen mit einer Fusselrolle zu säubern und alles separat oder per hand zu waschen.

Einen alten Feinstrumpf der Wäsche beilegen. Soll die Fusseln aufsaugen wie ein Schwamm.

So genannte Waschbälle verwenden, einfach in die Waschmaschine geben und mitwaschen. Saugen auch die Fusseln und Haare auf (allerdings nicht für ganz feine Stoffe verwenden).

Das habe ich mich bei meinen neuen schwarzen Hemden auch gefragt. Nach Tagen alles Fusseln. Dann lies ich es in der Wäscherei für 1,60 € waschen. Ich glaubte ich krieg es nach dieser Massenwäscherei total verflust zurück. aber nein: wie neu nicht eine Fluse!

Warum tragen viele Leute in der Sahara schwarze kleidung?

Warum tragen viele Leute in der Sahara schwarze kleidung???

...zur Frage

Wie kann ich verhindern das ständig Fusseln an meiner schwarzen Hose hängen bleiben?

Gerade auf schwarzer Kleidung sieht man alles. Wie bekomme ich es hin das die Kleidung länger sauber bleibt und ich sie nicht nach jedem tragen waschen muß?

...zur Frage

Mangel an gekaufter Kleidung

Hallo, ich habe mir ein schwarzes Kleid mit passender Jacke gekauft. Beim ersten mal tragen habe ich festgestellt, dass ich auf hellen Sachen wie Tischdecke sehr bleibenden Eindruck hinterlasse. Die schwarze Farbe nebst Fusseln waren kaum zu übersehen. Habe ich ein Recht auf Geldrückgabe oder muss ich mich mit einem Gutschein abfinden?

...zur Frage

Fusseln im Urin - Mögliche Gründe?

Hallo Zusammen, ich hab seit gestern weiße/hellbraune Fusseln im Urin. Da meine FA momentan im Urlaub ist, wollte ich erstmal hier Rat suchen.

Weiß jemand was Gründe dafür sein könnten?

Danke & LG

...zur Frage

Kleidung fusselt ganz extrem was tun?

Hallöchen:D

Habe mir vor kurzem neue Klamotten gekauft (primark) und diese fusseln ganz ganz schlimm, man fasst sie 2sec an und schon ist unter den Fingernägeln alles schwarz vor fusseln, habe sie gewaschen aber sie fusseln immer noch total, was sollte ich dagegen tun? Hab sie schließlich nicht dafür gekauft sie deshalb nicht mehr anzuziehen.. Mehrmals in der Waschmaschine waschen? So werden die Kleidungsstücke aber immer enger das ist auch blöd..tips? Danke im voraus.

...zur Frage

Wärmen schwarze Kleidungsstücke im Winter besser?

Hallo liebe Fragenbeantworter, wie oft hört man im Sommer: "Wie kannst du nur ein schwarzes Shirt tragen, dass zieht doch die Wärme an!" Jetzt habe ich zwei Fragen: Warum ziehen schwarze Kleidungsstücke die Wärme an? Und: Halten sie dann im Winter auch besser warm als Kleidungsstücke mit anderen Farben?

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus, eure JennyHerzchen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?