Fußballtrikot über oder in die Hose?

5 Antworten

Habe noch nie von einer solchen Regel gehört. Ich finde es aber schöner, wenn das Trikot über der Hose getragen wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Fussball

Es war halt so, im Zweikampf wenn dir jemand am Tshirt zieht kannst du besser nachweisen wenn dich jemand gezogen hat. Früher mussten wir auch alle immer das Tshirt einstecken aber jetzt juckt es niemanden.

Mir ist nicht bekannt, dass es so eine Regelung jemals gab...

Eigentlich gibt es keine Regel in der steht dass man das Trikot in der Hose tragen muss. Manche Schiedsrichter die sich wichtig machen wollen werden sagen dass du das Trikot zu Spielbeginn und bei der Einwechslung in der Hose tragen musst, weil es sonst keine korrekt getragene Sportausrüstung darstellt. Ich achte nie auf so einen Schwachsinn und Profischiedsrichter auch nicht. Weder in der Bundesliga, noch sonst irgendwo trägt jemand sein Trikot in der Hose.

Helfer744  20.06.2016, 21:48

falsch denn z.B. Klose hat es so

Quietmgs  20.06.2016, 21:52
@Helfer744

Jeder kann es tragen wie er möchte, Pflicht ist es nicht. Ich bin Schiedsrichter und kenne das Regelbuch. Falls du eine Regel findest die das besagt, dann kannst du sie gerne zitieren.

Meines Wissens nach gibt es diese Regel eignetlich schon noch.