Fußball Verein Name?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!

Wie wäre es mit:

  • Eintracht (Stadt) z.B. Eintracht Frankfurt (❤️)
  • Energie (Stadt) z.B. Energie Cottbus
  • Wacker (Stadt) z.B. Wacker Burghausen
  • Sturm (Stadt) z.B. Sturm Graz

generell finde ich würde vor alle dieser Namen noch SG (Sportgemeinschaft) gut passen😊

Also z.B. SG Wacker München oder so🤷
Liebe Grüße QuickHY

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele schon seit ich laufen kann Fußball⚽️🥅

Einen Fußballverein würde ich mit der Stadt in der ich lebe in Verbindung bringen.

Da wir aber nicht wissen wo du wohnst, kann man dir da auch nichts raten.

Außerdem ... um einen Verein gründen zu können ist folgendes notwendig:

  1. Mindestens sieben Gründungsmitglieder finden.
  2. Vereinssatzung entwerfen (Muster-Satzungen verwenden!).
  3. Gründungsversammlung abhalten (Satzung verabschieden/Vorstand wählen) und in Gründungsprotokoll (Muster-Protokolle verwenden!) festhalten.
  4. Antrag an Finanzamt auf Prüfung der Gemeinnützigkeit.
  5. Notarielle Beglaubigung des Gründungsprotokolls durch Vorstand beim Notar und Eintragung ins Vereinsregister.
  6. Geschäftskonto für den Verein eröffnen.
  7. Weitere Aufgaben nach Gründung: Anmeldung beim Verband, Sponsorensuche…Training, Spiel, Sieg! 🙂

Quelle

Eisendrache22
Fragesteller

Wir haben schon alle Statuten ausgefüllt und bei der Behörde nachgefragt wegen dem Antrag, Logo haben wir auch schon wir brauchen wie gesagt nur den Namen😰

(Stadt) in klamme weil ich natürlich meinen Standort ungern leake😂

VictorVector  02.06.2022, 11:53
@Eisendrache22

Was ist denn jetzt daran wenn irgendwer deinen Wohnort weiß? Du gibst damit ja nicht automatisch deine Adresse preis.

Keine Ahnung was Klamme ist ... Google sagt irgendwas in Österreich oder Baden-Würtemberg.

Wird dann also ein kleines Kleckerdorf sein. Und davon ausgehend wird es da ja wohl nicht so viele Vereine geben, so dass es schwer wird, einen Namen zu finden.

Ich wohne z.B. in Berlin ... versuch da mal einen Verein zu gründen dessen Namen es noch nicht gibt.

Eisendrache22
Fragesteller
@VictorVector

Ich wohne in einer stadt die keine 10 tausend einwohner hat deswegen… und ich habs echt nicht böse gemeint

Eure Region mit United hinten. z.B Ruhr United FC

Woher ich das weiß:Hobby – Lange selber gespielt jetzt Junioren Trainer und Fan