Fußball mit 15?

3 Antworten

Damit kann man im jedem Alter noch anfangen. Allerdings ist es leider so, dass du wahrscheinlich nicht mehr "top notch" werden wirst. Aber das heißt ja nicht, dass du keinen Spaß haben wirst!

Im Prinzip kannst du in deinem Alter in den meisten, wenn nicht sogar in allen Verbänden, noch zwei Jahre Jugendfußball mit den Jungs zusammen spielen. Aber ideal ist das nicht, es sei denn du findest einen Verein, der eine B2 hat, denn die Jungs sind in der B weitgehend durch die Pubertät durch und drehen körperlich entsprechend auf. Oder eben einen Verein, der eine B-Juniorinnen-Mannschaft hat, was aber nicht allzu viele Vereine bieten können. Je nach Verband und deinem körperlichen Entwicklungsstand kannst du vielleicht schon bei den Frauen mitspielen, da gibt es mehr Vereine, die das bieten können.

Sprich am besten mal mit Jugendleitern von Vereinen in deiner Nähe. Bei uns zum Beispiel (Raum Westpfalz) hättest du gute Karten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Vereinsfunktionär und Schiedsrichter im Fußball

VereinsFußball lohnt sich immer, wenn du diesen Sport wirklich liebst... unabhängig vom Alter.

Aber sei dir über eins im Klaren:

Die ersten 2zwei Jahre ('mal kürzer, 'mal länger) muss man in der Regel durchbeissen, bis zur Akzeptanz der Anderen.

Folge deinem Herzen 💚 (Leidenschaft 👟⚽️)

Ein VfL 1900 Fohlen

Woher ich das weiß:Hobby

Warum sollte man zu alt für fußball sein? Solange du keine Profi Fußballspielerin werden willst kannst du auch mit 20 oder 30 anfangen