Fußball im Ausland spielen?

1 Antwort

Hallo Erik,

Wenn du in Dänemark Fußball spielen möchtest, gibt es einige Schritte und Richtlinien, die du beachten solltest:

1. Internationaler Transfer: Da du aus Deutschland kommst und in einem anderen Land spielen möchtest, könnte ein internationaler Transfer notwendig sein. Du solltest mit deinem deutschen Verein sprechen und sicherstellen, dass sie deinen Transferpapieren zustimmen.

2. Spielberechtigung: Du musst bei dem dänischen Fußballverband (Dansk Boldspil-Union, DBU) eine Spielberechtigung beantragen. Es ist auch wichtig, sich an den Verein zu wenden, bei dem du in Dänemark spielen möchtest, um sicherzustellen, dass sie alle notwendigen Schritte kennen und dir helfen können.

3. Medizinische Untersuchung: Einige Länder und Vereine verlangen möglicherweise eine medizinische Untersuchung, bevor du spielberechtigt bist.

4. Versicherung: Stelle sicher, dass du in Dänemark ausreichend versichert bist, insbesondere im Hinblick auf sportliche Aktivitäten und mögliche Verletzungen.

5. Anmeldung beim Verein: Du musst dich offiziell beim dänischen Verein anmelden, bei dem du spielen möchtest. Sie werden dir bei den nächsten Schritten und erforderlichen Dokumenten helfen.

Es wäre ratsam, sowohl mit deinem aktuellen Verein in Deutschland als auch mit dem dänischen Verein, bei dem du beabsichtigst zu spielen, in Kontakt zu treten, um sicherzustellen, dass du alle notwendigen Schritte unternimmst.

Viel Erfolg in Dänemark!

Woher ich das weiß:Recherche

Erik2004444
Fragesteller

Dankeschön für die ausführliche Antwort