Fußball darf ich mit 14 noch in der u14 spielen?

1 Antwort

Es gibt zu jeder Altersklasse einen Stichtag. Bist du vor diesem Stichtag geboren kannst du nicht in der Altersklasse teilnehmen (die ganze Saison nicht).

Die Stichtage werden meistens vom Landesverband vorgegeben. Da kannst du also nachsehen bzw. in den Meisterschaftsstatuten

Woher ich das weiß:Hobby – seit ca. 10 Jahren als Schiedsrichter in Wien aktiv
Lucat9556
Fragesteller

Ok aber ich bin am 18 Januar geboren und würde in wien spielen würde es gehen in der u14 zu spielen

TheFamousSpy  14.08.2021, 22:04
@Lucat9556

Wird wahrscheinlich nicht möglich sein. Stichtag in Wien ist immer der 1. Jänner

Man kann maximal eine Sondergenehmigung beantragen, dass man eine Klasse jünger spielen darf (das habe ich in den vergangenen zwei Jahren öfter mal gesehen, Voraussetzungen dafür sind mir aber unbekannt).

Nachdem die Meisterschaft in Wien fertig gespielt wurde, wird ziemlich sicher der Stichtag ganz normal nach oben gezählt.

Einzige Chance wäre also die Sondergenehmigung.