Fußball C1 und c2 junioren

3 Antworten

Hallo, manche Vereine teilen die erste und zweite Mannschaft nach Leistungsstärke ein. Manche hingegen machen die Einteilung nach Jahrgängen, da ja immer zwei Jahrgänge zum Beispiel zur C-Klasse gehören. Sie machen es deshalb, damit die Mannschaften nicht jedes Jahr "auseinandergerissen" werden und sich dann mit den Neuzugängen neu sortieren müssen. LG

is nicht ganz so. C mannschaften sind glaub ich jahrgang 1988-2000 oder ? naja. ich glaub C1 ist jahrgang 1998 und 1999. und C2 ist dann 2000 oder so.

Du müsstest halt einfach beweisen, dass du besser bist und in die C1 gehörst.

Davon abgesehen ist es nicht unbedingt gesagt, dass es ein Nachteil ist, wenn man in der C2 spielt. gerade wenn du neu bist, kannst du dich erstmal einfinden und wenn du dich steigerst und der triner es möchte, dann kann er dich jederzeit auch in die C1 nehmen. Von den Bestimmungen her dürfen während der Saison Spieler zwischen C1 und C2 getauscht werden.

Manche Vereine richten die Einteilung aber auch gar nicht nach der Leistung sondern nach dem Jahrgang. Jüngerer Jahrgang C2, älterer Jahrgang C1.