Fußball anfangen beim BVB u23?

2 Antworten

Wenn du Spieler werden möchtest, fang bei einem Verein an, werde dort zum Superstar. Und irgendwann werden Scouts auf dich aufmerksam und laden dich zu einem Training bei ihrem Verein ein. Dort hast du dann wieder die Möglichkeit dich zu beweisen. Aber da musst du dann wirklich ackern, denn da ist viel Konkurrenz von den besten der besten. Wenn du dich auch dort durchsetzt, nimmt man dich in der Amateurmannschaft auf. Glänzt du auch dort, winkt bald ein Profivertrag für dich. Kannst du dich wiederum auch dort beweisen, kommen Vereine aus dem Ausland mit Angeboten für dich. Und zum Schluss bist du eine ewige Legende.

Um in der Regionalliga zu spielen braucht man schon alleine einiges an Talent und Vorerfahrung. Man kann nicht einfach hingehen und sich anmelden. Das kann man bei kleinen Vereinen ab der 5. oder 6. Liga versuchen, aber bestimmt nicht bei der 2. Mannschaft des BVB. Da müsste man erst mal die Jugendmannschaften durchlaufen und da ist der Zug mit 19 abgefahren.