Fußball Aktivität, was sagt ihr?

1 Antwort

Ich würde es eher Richtung Zirkeltraining aufbauen - mehrere Stationen, die nacheinander absolviert werden müssen. Du kannst nicht alles bei jedem "begleiten", ohne dass ein Großteil deiner Gruppe sich langweilt oder anfängt, Mist zu bauen...

Du könntest im Wechsel jede Station einmal "betreuen", so dass die Kinder einfach ein paar Runden drehen können und sich nicht nach dir richten müssen.

Du könntest auch "ballfreie" Übungen mit einbauen, um das Chaos durch herumfliegedes Spielgerät zu begrenzen. Auf Linien balancieren fürs Gleichgewicht, hüpfen für die Sprungkraft usw.

Lustig sind auch Übungen mit Luftballons statt Bällen - Kopf"ball"training macht damit auch ängstlichen oder empfindlichen Kindern Spaß.

Mit einem Ballon könntest du auch das Abschlussspiel gestalten - wenn du vor dem Aufbasewn noch einen kleinen Gegenstand in den Ballon legst (Kaugummi, Murmel o.ä.) fliegt er völlig unkontrolliert durch die Gegend und deine Kiddies werden sich kringeln vor Lachen...


HmguteFrage133 
Beitragsersteller
 22.10.2024, 08:47

Also erkläre ich den Kindern die Stationen einmal und sie dürfen dann selbstständig an jede Station gehen, die ich mir immer mal ansehe?
Es sind ja nur 3 - 5 Kinder, deshalb dachte ich vielleicht, dass es ein wenig schwer werden könnte