Fuß kribbeln psychisch?

2 Antworten

hast du diabethes ?

Lisa010162
Fragesteller

Nein habe ich nicht

Nein, ich denke nicht, dass es sich um eine Erkrankung handelt. Im Gegenteil finde ich es relativ "normal", wenn und dass Dein Körper reagiert. Ein Schreck ist nun einmal eine kurzfristige "Erschütterung" des Nervensystems…und das kann sich eben an verschiedenen Stellen bemerkbar machen.

Ich schätze, dass Du einfach zu jenen gehörst, die körperliche Vorgänge (und vielleicht ja auch äußerliche Reize?) sensibler wahrnehmen. Ich habe auch schon den einen oder anderen Arzt damit verblüfft, was ich wahrnehme.

Lisa010162
Fragesteller

Hatte ehrlich gesagt Angst dass mir das niemand glauben wird, deswegen bin ich erstmal froh. Kann es denn nur an den Nerven liegen oder auch an den Muskeln? Versuche es nämlich zu verstehen, wieso zur Hölle mein Fuß davon betroffen ist, jedes Mal wenn ich mich vor etwas erschrecke 😅

Cooper73  20.05.2021, 18:04
@Lisa010162

Ja, das habe ich mir gedacht - deswegen war es mir wichtig, Dir zu antworten und Dir zu zeigen, dass ich Dich ernst nehme. Ich glaube, ich würde es einfach als eine Marotte meines Körpers annehmen 🙂 und mir nicht weiter Gedanken darum machen (wenn es dabei bleibt). Ich habe gerade mal überlegt…habe mich halt lange nicht erschreckt 😄…aber bei mir kriecht das Kribbeln aus dem Nacken auf die Kopfhaut…jetzt verstehe ich auch die Redewendung "mir stehen die Haare zu Berge" oder "haarsträubend" 🙂