Fusbodenheizung ventile einstellen dass raum warm wird

ventile - (Heizung, Sanitär) bventile - (Heizung, Sanitär)

3 Antworten

Wasser auf ist , wenn Du nach links drehst.

Was Du in die Leitung schickst, muss auch wieder raus, Du musst wahrscheinlich nicht nur den Vorlauf sondern auch den Nachlauf öffnen.

Handbücher könnten auch wichtige Informationen zur Einstellung her geben; wenn es immer noch nicht wärmer wird, musst Du einen Installateur bemühen oder auf den Sommer warten.

Ja Hallo, da hast du dass gleiche Problem wie ich vor Jahren. Also ich kann dir helfen. Schau auf deine Rohre wo du "Schlaf" liest, darunter ist der weisse Kopf, jetzt musst du aufpassen, denn nicht immer ist ein Pfeil oder anderes markiert. Beim Drehen muss der Kopf nach oben gehen dann ist er auf, du musst dabei aber in die Knie gehen und dies genau beobachten. Kann mann ein leichtes rauschen hören ist alles ok ist aber nicht immer so. mach dir am besten einen Pfeil mit Benzinstift daran dann ist es beim nächsten mal nicht so kopliziert. Die Fussbodenheizung dauert aber ca 1,5 Tage bis sie den Raum komplett erwärmt hat.

Die weißen Dinger sind elektrische Stellantriebe, die von jeweils einem Raumthermostat angesteuert werden. Aus deiner Frage geht nicht hervor ob Du die Temperatur an den Thermostaten ganz hoch gedreht hast, das wäre mal das erste was zu tun ist. wenn Du das gemacht hast, müssten die Stellantriebe überprüft werden ob sie überhaupt noch funktionieren. Wenn nicht, erneuern. An der Einstellung sollte man nur von einem Fachmann herumdrehen lassen, da man ohne Ahnung mehr verstellt als die Sache in Ordnung bringt.