Fursona erstellen/suchen?

Und was auch noch zu erwähnen ist, das mein fursona was ich als Idee online gefunden 500 euro kostet und schon fertig ist aber ich bin mir nicht sicher ob ich das jetzt holen soll

2 Antworten

Dazu gibt es keine webseiten, um dir schnell was zusammenzuklicken. Fursona ist etwas, das aus dir selber kommt, das kannst du nicht kaufen, auch wenn manche zeichner etwas fixfertiges als "adoptable" verkaufen, aber ist es wirklich, was du willst? Das ist dann auch nicht deins.

Wolf, tiger oder löwe: Da müsstest du dich schon entscheiden oder wenn es ein hybrid wird, genau definieren, welche merkmale von welcher art übernommen werden.

Am besten du beschreibst deinen charakter möglichst genau als text und skizzierst ihn entweder oder gehst damit zu einem zeichner für reference sheets. Kostet dann auch keine hunderte; es gibt viele, die dir das für unter 50 machen, vor allem wenn es wirklich nur die referenz ist und kein hochkomplex ausgeschmücktes kunstwerk.

Bevor du anfängst, einen fursuit zu bauen, ob allein oder zusammen mit anderen, solltest du dir zuerst sicher sein, was genau du möchtest. Und ein refsheet ist ein guter schritt auf dem weg dahin, er gibt einen eindruck, wie das ergebnis aussehen soll.

Beim fursuitbau gibt es allerdings auch kompromisse, etwa wenn dein charakter ein vierbeiner ist, du aber einen quadsuit für zu unpraktisch hältst ...

Wichtig beim charakterdesign ist jedenfalls mal die grundsätzliche statur (auch bei zweibeinern gibts verschiedene proportionen, formen der beine, zehengänger/sohlengänger usw). Außerdem das gesicht, da gilt ganz besonders, dich für eine art zu entscheiden oder eine ganz bestimmte kombination von merkmalen. Was drückt deinen charakter am ehesten aus? In welchem körper, welchem gesicht siehst du dich selbst? All das ist eine eigene schöpferische leistung und wenn du vorgaben von anderen nimmst, wirst du darin nicht so zufrieden sein.

Bei mir war es der schneeleopard vor inzwischen fast 30 jahren und dabei bin ich geblieben, war also genau richtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich rate dir einen gratis Sheet zu benutzen und mal einzufärben. Wenn dir das Resultat gefällt, dann kannst du es von einem Künstler zeichnen lassen.

Oder du kauft ein Adoptable. Die kosten auch nur um die 50euro.

Wenn du umbedingt dir einen „Zusammenklicken“ willst, dann empfehle ich dir zmb bei „Dolldivine“ reinzuschauen :) Und dort natürlich unter die „Tier“ Abteilung. Es hat zwar nicht so viel Auswahl an Farben, wenn man nicht ein Wolf zusammenstellt, aber um eine allgemeine Idee zu bekommen reicht es.

Ich hoffe das hat jemanden geholfen :3

Woher ich das weiß:Hobby