Kann mann mehr als eine Fursona haben?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

"Normalerweise" nicht. Mehrere OCs zu haben ist häufig, aber ein Fursona ist eigentlich der eigene personifizierte Furry-Charakter. Falls man aber mit mehreren Alter Egos oder gar Personen unterwegs ist, dann natürlich^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es ist vielleicht eine Frage wie sehr man sich mit einem Fursona identifiziert:

Ist das Fursona nur eine "Spielwiese", dann kann es durchus möglich sein, mehrere Sonas zu zu haben.

Soll dieses Fursona allerdings mehr sein, z.B. ein idealisiertes Selbstbild oder gar noch mehr, dann dürfte es schwer fallen weitere Charakteren als "sein Furaona" gleichwertig an zu nehmen.

Für mich ist mein Fursona zwar (nur) meine Spielwiese, jedoch gibt es so viele Verbindungen zu mir selbst, dass dieses Fursona mein einziges ist welches ich offiziell führe. Es existieren zwar noch weitere Charakteren, jedoch ist das zum einen nur ein Suit, und im anderen Fall hat das nicht wirklich was mit dem Fandom zu tun.

Du siehst, es hängt viel davon ab, wie Du selber zu deinem Fursona stehst: Ein "Nein, das ist verboten" das kann ich mit sicherheit ausschließen, jedoch hilft es der Glaubwürdigkeit deines Fursonas, wenn man nich auf zu vielen Hochzeiten gleichzeitig tanzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hallo ^^ ich möchte mich hier vom einfachen "nein" distanzieren. viele haben mehrere sonas. auch wenn ich persönlich scheinbar nur eine habe, gibt es in meinen geschichten immer mindestens einen chara der mich darstellen soll. teilweise um mich besser reinzufühlen, aber auch als darstellung wie ich gern wäre, was einzelne aspekte meiner persönlichkeit sind, um eigene traumata rauszuschreien etc. wenn du an totemtieren glaubst und das mit einbauen möchtest, hast du bestimmt auch schon gelesen, das man mehrere haben kann und diese sich auch im laufe des lebens ändern können. wie bei fast allem stellt sich die frage: würdest du dich damit (in diesem fall mehrere sonas) wohler fühlen? dann mach es so ^^v es kann leute geben die dich darauf doof anquatschen oder dich aufziehen wollen. ich weiß aus eigener erfahrung wie schwer es ist und dass das jetzt wie dahergesagt klingt: versuch diese leute zu ignorieren. solange du niemanden mit dem was du tust schadest, solltest du tun was für dich gut ist.

grüße,

            sca

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Prinzipell schon, sogar ich hab mehrere aber ich hab damit die Erfahrung gemacht, dass man meist, eine der Sonas "bevorzugt". Ich zB habe neben meiner Katze noch ein Stinktier und einen Hasen aber die Katze ist bei mir wie die "Hauptsona" weil ich mich mit ihr am meisten identifiziere.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich persönliche habe 3 Fursonas aber ich habe mich auf einen festgelegt wegen dem Furrsuit. Die anderen beiden zeichne ich nur noch. Aber klar es geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Problem ist ich mag sovieles Wolf Husky Katze Fuchs Pferd usw,nur wenn ich alle dies hätte dann wäre die liste sehr lang,mehrere sonas,vieleicht nicht aber verschidene Suits vieleicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass dir von niemandem sagen wieviele fursonas du haben "darfst"/"sollst"

In diesem fandom/ dieser Community gibt es fast keine regeln (klauen von designs oder für so na s ausgeschlossen... Ist klar) aber keine "Regel" besagt wieviele fursonas du ha en darfst. Ich hab zB 4 sonas und keine sacht wat dagegen. Lass dir nicht von anderen sagen wie du dich selbst im fandom representierst .

Sei du selbst!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?