Furries digital zeichnen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Generell gilt: wenn du mit einem Bleistift nicht zeichnen (lernen) kannst, wird es digital auch nicht besser werden.
Ich würde dir also raten erstmal Zeichengrundlagen "klassisch" zu erlernen, ehe du Geld für ein Grafiktablett ausgibst, sonst ist es wirklich rausgeworfenes Geld. (wenn doch, würde ich dir für den Einstieg ein Wacom bamboo o.ä. empfehlen)

also ich kann nur mit opad malen,ich habe ein pad das ist im unteren preisbereich,kostet knapp an die 350 euro.

habe dieses auch nur gewählt weil man auf dem pad selbst sieht was man gemalt hat und nicht nur auf dem pc,digitale nachbearbeitung wird dann via photoshop gemacht. das malen dauert aber jahre,eh man wirklich gute ordentliche bilder malt wie z.b. DarkMirage (ist r18 kontent! nicht unbedingt für unter 18 geeignet)

ich bin größtenteils wenn ich mal soetwas male auch im r18 bereich unterwegs.

ich würde dir ein einfaches pad empfehlen z.b. von amazon,gehen schon ab 30 euro los,in der höheren kategorie auch gerne bis 1.500 euro. letztendlich muss der maler mit seinem pad klar kommen. ebenfalls sollte phptoshop vorhanden sein oder andere gute programme (gimp ist eher müll)

ich könnte dir jetzt große seiten mit viel communiuty nennen,aber die sind alle größtenteils nicht ganz jugendrei (gibt es im furry bereich nie)