Funktioniert so ein Klimagerät?

2 Antworten

Aus der Produktbeschreibung:

Patentierte Kühltechnologie: Dank der patentierten Kühltechnologie, die das Kondenswasser zur Kühlung des Kompressors nutzt, wird kein zusätzlicher Wassertank benötigt. Die mobile Klimaanlage liefert eine konstante und energieeffiziente Leistung, selbst bei einem Dauerbetrieb unter unterschiedlichsten Feuchtigkeitsbedingungen.

Der Verkäufer hatte schon einen Grund, im heissen Sommer seine Klimaanlage abzustossen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Kondenswasser ist normal und da fällt ordentlich was an beim Betrieb.

Normalerweise stellt man da tatsächlich einen Eimer drunter, pro Stunde können da schon ein paar Liter Wasser anfallen. Der Ablauf wo ein Schlauch dran muß und das meiste Wasser rauskommt ist der schwarze Stutzen in der Mitte des Gerätes.