Funktioniert ein ps3 spiel auf der ps4?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Manche spiele wie GTA die man sowohl auf PS3 als auch auf PS4 spielen kann, wenn du nicht weißt ob es funktioniert kannst du auch einfach die Disk bom Spiel, in die PS4 stecken, entweder kannst du das Spiel dann starten oder du hast eine Art "Spiel" angezeigt bekommen und wenn du die startest sthet da "keine Disk erkannt", du brauchst dir also keine Sorgen machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, es gibt keine native Abwärtskompatibilität.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern
2323Vickay
Fragesteller

Okay, gibt es für mich eine andere Möglichkeit das Spiel zu spielen ohne mir eine neue Ps3 zu kaufen müssen?

Ifosil  28.01.2022, 22:46
@2323Vickay

Kann sein, dass du es im PSN für die Ps4 kaufen kannst. Vielleicht gibts da eine kompatible Version. Würde aber nicht darauf hoffen, wir reden hier von Sony.