Funktionieren wasserdichte Handyhüllen auch etwas weiter unter Wasser?

2 Antworten

Kommt auf die Hülle drauf an, würde ich sagen.

Auch bei Outdoor-Handys findet sich in der Regel eine Angabe, wie tief diese unter Wasser getaucht werden dürfen.

Meistens sind wasserdichte Hüllen nicht wirklich gut. Weil sie eben die Hitze des entstehenden Handys vor allem im Sommer nicht abweichen lassen. Und dadurch erhitzt sich das Handy und schaltet ab. Es gibt gute, keine Frage. Aber eben mehr keine gute.

hoermirzu  22.02.2022, 18:32

Unter Wasser klappt`s aber mit der Kühlung, an Land ist es meist trocken.

Elektrogeräte, Kameras und auch Telefone sollte man nie in der prallen Sonne liegen lassen.

UnknownIdent816  22.02.2022, 18:48
@hoermirzu

Das mir bewusst. Aber ich hab in meinem Umfeld schon oft mitbekommen dass Leute sich vor allem im Sommer wasserfeste Hüllen gekauft haben. Fast allen sind die Handys wegen zu grossem Hitzestau ausgegangen. Frag mich nicht wie, es war so, hab’s selbst gesehen.

hoermirzu  23.02.2022, 15:07
@UnknownIdent816

Wenn`s nicht in der Betriebsanleitung steht, darf man auch `mal selber darauf kommen.

Für qualitativ hochwertige Unterwasseraufnahmen nimmt man auch eine Kamera, nicht das Telefon!