Funktionieren Vernebler gegen Ungeziefer?

2 Antworten

Vernebler vernebeln Gift!

Angesehen davon dass es die Schlupfwespen als erste killt...

In der Wohnung v. a. mit Haustieren würde ich das NIE machen ...

Gerade wenn du sagst es gibt viele ritzen etc. Da bekommst du das nie wieder raus...

Außerdem musst du irre Mengen verwenden um "alles zu erwischen" - das hängt dann auf allen Oberflächen, Betten, Tapeten, Büchern, und und und...

...und wenn du was davon abdeckst wirkt es dort nicht...

Bei mir: NEVER EVER!

Ich wäre bei diesem Angebot da misstrauisch. Es steht nirgendwo geschrieben welcher Wirkstoff enthalten ist.

Für den Fall dass dort Permethrin oder allgemein Pyrethroide verwendet werden kannst du deine Katzen warscheinlich nie wieder in die Wohnung lassen. Dieser Wirkstoff ist hochgiftig für die Tiere.

Ansonsten wirken Vernebler gegen alle Insekten welche sich nicht verkriechen, was relativ wenige sind. Die die sich verstecken wirst du mit dem Nebel nicht wirklich erreichen können.

Gegen Motten kommst du gut mit Pheromonfallen und dicht verschlossenen (Tupperware z.B.) Gefäßen an. Gegen Schaben solltest du überlegen einen Kammerjäger zu holen, dass kann etwas länger dauern.

Alle anderen Tiere besonders Spinnen sind Nützlinge auch wenn dass manch einer anders sieht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schädlingsbekämpfer

lucifer1993
Fragesteller

Danke! Genau dieses Produkt würde ich nicht kaufen, da es wie du schon sagtest, unseriös wirkt. Es gäbe jedoch bei einem Tierbedarfsmarkt dieses: https://www.tierbedarf-discount.ch/indorex-defence-fogger-620.html?c=209#Beschreibung
Hier ist jedoch ebenfalls Permethrin enthalten. Ich frage mich, warum die das dann verkaufen dürfen, wenn es gefährlich für Haustiere ist..
Habe sowohl Pheromonfallen, als auch mit Gummi abgedichtete Gläser für Mehle und offene LM.

Carcadon89  14.09.2022, 20:03
@lucifer1993

Permethrin ist ein zugelassener Wirkstoff, es ist auch nur für Insekten und Katzen giftig. Steht in der Gebrauchsanweisung, wo der Wirkstoff enthalten ist.

Ein Hund z.B reagiert da gar nicht drauf.