Funktionen mit parametern?

1 Antwort

Hast du den das Integral bestimmt? In der Funktion ist t nur ein Parameter, der als konstanter Faktor angesehen werden kann. t ist also keine Funktionsvariable und du musst auch nicht nach t integrieren.

Anschließend hast du ja eine Formel für die Fläche A(t).

Die Zusatzfrage ist nun, für welches t sich eine Fläche von 8 FE ergibt. Du setzt also 8 für A(t) ein und formst um. Eventuell bist du sogar schon an dieser Stelle. Wie sieht deine Gleichung dann aus?

Frageinfachnet
Fragesteller

Das Problem ist das ich wenn ich F(b)-F(a) rechne nicht genau weiß wie ich auf t Umstellen ich habe dort 1/2*t/1-1=8 heraus und dafür brauche ich einen rechneweg wie man dies umstellt

Frageinfachnet
Fragesteller
@MitFrage

ok Alles gut denke ich habe die 13 verstanden habe das am Anfang sehr missverstanden danke