Funktionen ( Dringend Hilfe)!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

a) da musst du die nullstellen ausrechnen und dann ist der abstand der beiden nullstellen voneinander die zeit, die der ball in der luft ist.-->mit null gleichsetzen-->y=0

b)du musst die funktion in die scheitelpunktform bringen-->scheitelpunkt ablesen-->x=t=nach so viel sekunden-->y=erreicht höhe

c)für y 12,5 einsetzten und dann nach t auflösen-->t=zeit wenn der ball 12,5m erreicht hat

KiLLeX
Fragesteller

oh man aber wie werden nullstellen berechnet? mit der pq-formel?

a) sinnvolle Nullstelle t1 bestimmen

b) Scheitelpunkt bestimmen

c) 12,5=-5t²+16t+1,8

a) berechne mal die rechte Nullstelle mit pq-Formel und b) berechne den scheitelpunkt bzw. das Maximum c) 12,5=.... und t berechnen mit pq-formel