Funksteckdose nachrüsten, soll aber über einfach Schalter geschaltet werden?

3 Antworten

Von Experte newcomer bestätigt

die Funkbus komponenten von Berker oder eltako können so was. den empfänger musst du auf ER (elektronisches relais) umstellen.

lg, Anna

du brauchst einen Empfänger der nicht immer neu angelernt werden muss sondern seine Codierung über Dipschalter erfolgt. Wird er vom Strom getrennt und dieser kommt zurück ist er für den Sender sofort einsatzbereit

 - (Technik, Technologie, stromschaltung)
newcomer  01.01.2022, 19:49

gefallen mir nicht so. Ohne Netzspannung wird Programmierung von Batterie versorgt. Somit ist es eine Frage der Zeit bis die leer sind. Dann müssen sie neu angelernt werden