Fullfacehelm bei E-Bikern?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein, unnötig normal reicht auch! 100%
Jaa, würde ich auch als E-Biker nehmen 0%

3 Antworten

Nein, unnötig normal reicht auch!

Es hat nichts mit der Fahrradart zu tun, sondern wie/wo man fährt. So kann es auch Sinn machen,dass man so einen Helm auch für ein "normales" Fahrrad nehmen sollte.

Nein, unnötig normal reicht auch!

Also es kommt immer auf deine Fahrweiße drauf an. Ich habe eine E-Bike also ein Enduro, mit dem fahre ich dann auch gern mal in den Bikepark der in der nähe ist, wenn man sich da hald noch nicht so sicher ist sollte man lieber einen Fullface nehmen. Aber beim normalen fahren ist dafür hald auch wirklich garkein bedarf.

Nein, unnötig normal reicht auch!

Ein Helm muss auch im Alltag tragbar sein und da bevorzuge ich beim Radfahren einen Radhelm und beim klettern einen Kletterhelm und beim Skifahren einen Skihelm und beim Motorrad fahren einen Motorrad helm

KKNico09
Fragesteller

Nagut ein Fullfacehelm schützt nochmal das Kinn und wiegt knapp 500g bis 1kg