Fullerene?

4 Antworten

Fullerene absorbieren Mikrowellen und machen daraus Wärme, ähnlich wie Graphit. Man kann in Schulversuchen Temperaturen von rund 1200 °C in einem haushaltsüblichen Mikrowellenherd erzeugen, indem man Graphit als „Antenne“ verwendet. Wenn man Rheuma hat, kann Wärme durchaus lindern. Eine „positive Strahlung“ entsteht dabei allerdings nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Heinrickis
Fragesteller

Thanks a lot my friend! Echt Danke für die Antwort.

Fullerene sollen in Schungit vorkommen.

Das kann gut sein.

Und gegen elektro magnet. Strahlung schützen.

Welche Wellenlängen?

Russische Wissenschaftler haben das als richtig bewertet. Sie sollen das in für den Körper positive Strahlung umwandeln.

Viel (sowjetische) Wissenschaft ist Müll. Generell sind russische Schwurbel-Wissenschaftler in der Esoterikszene oft beliebt, aber meist akademisch nicht anerkannt. Weil Russland = antiwestlich, Putin, "alternativ"...

"Positive" Strahlung gibt es nicht. Nur Wärme und etwas UV für die Vitamin-D-Synthese sind notwendig - und Licht für die Psyche. Alles ab violettem Licht ist sogar schädlich, weil es Radikale und ungewollte Verbindungen erzeugt und Moleküle zerstört.

Sämtliche Heilsteine sind esoterischer Unfug, nichts anderes! Ausnahmen sind eingenommene Mineralien oder physikalische Behandlungen wie Guasha oder Fangopackungen.

Ich könnte mir vorstellen, dass der Fullerenkörper geringfügig als Resonanzkörper für Röntgenstrahlung wirkt, mehr nicht. Dazu ist die Konzentration und der Querschnitt sowieso viel zu gering.

Frequenzveränderungen sind nur im Bereiche der nonlinearen Optik (NLO) möglich und schwer zu erreichen.

Heinrickis
Fragesteller

Ich halte nicht alle russ. Wissenschaftler für Schwurbelspezialisten. Dann gibt es auch positive Erfahrungswerte in der Bevölkerung, in dieser Region. Aber es gibt auch Leute die sagen das Knoblauch gegen Vampire hilft. Worüber ich als Vampir nur müde lächeln kann. Aber und wirklich und echt. Vielen Dank für die Antwort.

Erstmal: was sind positive Strahlen?

Als Fullerene werden hohle, geschlossene Moleküle aus Kohlenstoffatomen, die sich in Fünf- und Sechsecken anordnen, bezeichnet.

Bild zum Beitrag

Fullerene sind Moleküle, die vollständig aus Kohlenstoff bestehen, am häufigsten in Form eines Fußballs mit der Formel C60.
Mit elektromagnetische Wellen können Fullerene aufgrund ihrer einzigartigen elektronischen Struktur und ihrer Resonanzeigenschaften in mehreren Weisen interagieren.

Absorption: Fullerene können elektromagnetische Energie bei bestimmten Wellenlängen absorbieren. Diese Absorption hängt von der Energie der Wellen und den elektronischen Zuständen des Fulleren-Moleküls ab.

Bild zum Beitrag

Streuung: Elektromagnetische Wellen können auch an Fullerenen gestreut werden. Die Streuungseigenschaften hängen von der Größe der Fullerene im Vergleich zur Wellenlänge der elektromagnetischen Strahlung ab.

Photoleitfähigkeit: Unter bestimmten Bedingungen können Fullerene Licht absorbieren und in elektrischen Strom umwandeln, was sie zu potenziellen Kandidaten für photovoltaische Anwendungen macht.

Plasmonische Resonanzen: In Nanopartikelform können Fullerene plasmonische Resonanzen aufweisen, bei denen freie Elektronen an der Oberfläche des Materials mit der elektromagnetischen Welle in Resonanz treten und zu einer verstärkten Absorption bei bestimmten Wellenlängen führen.

Nichtlineare optische Eigenschaften: Fullerene zeigen aufgrund ihrer Struktur nichtlineare optische Eigenschaften, was bedeutet, dass ihre Interaktion mit elektromagnetischen Wellen von der Intensität des Lichts abhängt. Dies kann in der Entwicklung von optischen Schaltern und in der Telekommunikation von Bedeutung sein.

mfe

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Strahlung, Radioaktivität)  - (Strahlung, Radioaktivität)
Heinrickis
Fragesteller

Klar Recherche. Mir fehlt da manchmal die Energie. Schwerbehindert und von Krankheiten gebeutelt, funktioniert da vieles nicht mehr.. Auf "Gute Frage" gibt es auch gute Leute die helfen. Und die jedes Anliegen auf den Punkt bringen. Klar und verständlich. Darum ist dieses Forum so interessant Danke für die ausführliche präzise Antwort. Ich wünsche Ihnen ein freundliches Wochenende!

"Für den Körper positive Strahlung" ist genauso Esoterik wie Heilsteine. Wie sollen Fullerene elektromagnetische Strahlung (Meint wohl eher Felder, da strahlt nichts?) abschirmen?

Man kann so etwas glauben oder nicht, aber mit Wissenschaft hat das alles nichts zu tun.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer für u.a. Chemie
Heinrickis
Fragesteller

Grazie! Und Danke für die Antwort! Und ä scheenes Wochenend für sie!