Fuji XT20: orangenes licht=fehler?
Guten Tag,
Ich habe mir vor ein paar Wochen eine fujifilm xt20 Kamera von ebay gekauft (Kamera ist mehrere Jahre alt) und habe ein kleines Problem. Manchmal wenn ich Bilder schieße leuchtet das orangene Licht etwas länger, diese Bilder sind dann immer unscharf oder habe lichtstreifen auf ihnen zu sehen. Ist das ein Fehler im System und kann man diesen beheben?
Ansonsten funktioniert die Kamera top. Es tritt meistens nach kurzer Zeit auf wo ich die Kamera benutze. Und halt auch nach dem aus- und einschalten noch ein paar weitere Minuten an.
Ich bedanke mich schonmal im voraus für die Rückmeldungen. :)
2 Antworten
Hallo
das AF Hilfslicht geht nur an wenn es zu "Dunkel" und/oder der Objektkontrast zu Niederig ist.
Jetzt sieht man mal in denn EXIF denn Lichwert nach und was die Automatik für Werte (Verschlussziet, Blende, ISO) gewählt hat. Die X T20 hat keinen IBIS und nicht alle Fuji Optiken haben einen OS. Und selbet wenn der kompensiert nur 3-4 Lichtwerte
Deutet eigentlich auf lange Belichtungszeit hin. Wenns aber nur mal passiert versteh ich es auch nicht so ganz. Würde die Kamera mal zurücksetzen. Glaub das hatte ich auch mal bei der X-T20 als ich aufs Display gekommen bin, die Kamera den Fokus nicht gefunden und trotzdem ausgelöst hat. Kanns aber nicht mit Sicherheit sagen. Würde den Fokus über Display auch deaktivieren wenn du die Kamera zurückgesetzt hast....braucht man eh nicht.