Füße immer kalt?

3 Antworten

Hinter dem Phänomen von kalten Füen liegt manchmal ein Mangel an Vitamin D, an Magnesium oder an Kalium .

Meistens aber sorgen chronische Schäden an den Blutgefäßen, hervorgerufen durch Arteriosklerose, für eine zu geringe Blutzirkulation.

Wegen der mangelnden Durchblutung kann keine Wärme in Ihre Füße transportiert werden.

Also entweder mal Blutwerte checken lassen oder einfach mal zum Arzt schauen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kneippen soll helfen.

Bzw. abwechselnd heiß und kalt. Einen Eimer heiß, einen kalt und dann ab und zu wechseln.

Wenn es bei dir druausen ist und du schneff was brauchst: Aktivkohle Sohlen( kosten ca2-3Euro, halten mehrer Stunden, bis zu 8h, aber nur einmal verwendbar)

Ingwertee ist voll gut und hilft meiner Mutter sehr weil sie auch kalte Füße bekommt. Sie kauft eine Ingwerknolle, schneidet sie in dünne Scheiben und gibt sie in eine Tasse mit heißem Wasser. Falls du eine Saftmaschine hast kannst du Ingwer pressen, in Eiswürfeltüten einfrieren und immer eins in kochendem Wasser eingeben :) Ich hoffe dir hilft das auch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung